Mailadresse bei Bluelink ändern

  • Hallo.

    Meine email Adresse wird sich demnächst ändern. Jetzt versuche ich seit längerem diese im Fahrzeug und in der App zu ändern. Finde nirgends die Einstellung. Kann mir jemand sagen wie und wo das gemacht wird ?

    Danke. :)

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Habe mal gesucht ... und leider auch nix gefunden , wo man lediglich die E-Mail ändern kann .

    Sieht so aus , als müsstest Du ein komplett neues Benutzerprofil anlegen .

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • D.h. alle meine Fahrten und der Fahrzeugbericht ist verloren ;(

    Das kann es wohl nicht sein. Wo gibt es denn so einen Quatsch ?

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Dann behalte doch die Mailadresse, zumindest für das Fahrzeug.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Das geht leider nicht. Ich wechsle meinen Internetanbieter. Von ihm habe ich auch die mail Adresse. (@online.de)

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Ich würde mal bei Hyundai nachfragen.

    (bluelink@hyundai-europe.com)

    Da sollte es eigentlich eine Lösung geben.

    Das wird ja wohl öfter vorkommen.

    Könnte mir vorstellen das die das einpflegen können.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Habe bei Hyundai nachgefragt. Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr .....

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es ist nicht möglich, Ihre E-Mail Adresse in der App zu ändern, da sie nicht nur als Kontaktmöglichkeit hinterlegt ist, sondern als Benutzer ID erstellt ist (wie bei Facebook oder bei Google). Wenn Sie eine andere E-Mail Adresse verwenden möchten, müssen Sie Ihren jetzigen Account in der App unter 'Mehr' > 'Konto' > 'Account löschen' auflösen und sich neu anmelden. Das Fahrzeug muss dann mit Ihrem neuen Account verknüpft werden.

    Diese Daten sind dann in der App weg, wenn das Konto gelöscht wird, außer wenn Sie ein Screenshot oder mehrere Screenshots von den machen. Es gibt leider keine Möglichkeit, sie anders zu speichern oder zu exportieren.


    Das ist ein Trauerspiel. :(

    Tucson PHEV --- Phantom black--- EZ. 11/22 ---- volle Lotte :love:  mit abnehmbarer AHK


    Weiteres Familienmitglied: Womi-Womo....Teilintegrierter 7m Hymer :thumbup: auf Ducato :thumbdown: Basis

  • Ich frag jetzt mal ganz dumm, warum soll man die Adresse dann ändern?

    Wenn man sowieso keinen Kontakt aufnimmt, sondern sie nur als ID nutzt, kannst Du sie ja weiterhin nutzen, oder übersehe ich etwas?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Genau den Gedanken hatte ich auch.

    Ich würde aber auch den Account löschen.

    Den Fz. Bericht erstellt er ja neu und die

    gespeicherten Fahrten sind ja auch nur

    die der letzten 100 Tage. Könnte ich drauf

    verzichten.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • ...und gaaanz wichtig, eine kostenlose Email von web.de, gmx, freenet gmail oder ähnlich. Niemals die Email vom ISP nehmen! Die ISP Mail nur für die ISP Rechnung nehmen!

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102