Verbrauchsanzeige

  • Hallo zusammen, seit heute funktioniert meine Anzeige in Fahrtinfo wo die Tageskilometer, die Fahrzeit und eben der Verbrauch steht nicht mehr sie bleibt bei einer Literzahl stehen.

    Egal wie ich fahre, ob mit vollem Power oder sehr auf Sparsamkeit fahre, diese Anzeige bleibt

    permanent auf 10,1Liter stehen. Ist meine Anzeige vielleicht defekt ? Oder kennt jemand das Problem noch und hat eine Lösung normal würde die Anzeige sich ja stetig ändern.

    Ich habe schon alles probiert vom Reset über Auto aus usw

  • Tomis-Tucson TL

    Hat den Titel des Themas von „Verbrauchsanzeige bleibt stehen“ zu „Verbrauchsanzeige“ geändert.
  • Also meine ändert sich auch nicht so schnell, das dauert schon etwas, egal ob ich das Pedal durch trete oder sparsam fahre.

    Ich schaue da lieber auf den blauen Balken der aufschlägt.

  • Hallo, in den ersten Kilometern bzw Stunden nach dem Volltanken - und nachdem sich dadurch die Verbrauchsanzeige selbst zurückgesetzt hat - ändert sich diese Anzeige relativ schnell.

    Nach einer gewissen Zeit jedoch kann sich das natürlich nicht mehr so schnell anpassen.


    Wenn du also z.b schon 200 km gefahren bist und das hat den Durchschnittsverbrauch 10,1 Liter erzeugt, dann werden 30 Sekunden Vollgas den Durchschnittsverbrauch gegenüber den vorherigen 200 km nicht auf eine Stelle nach dem Komma ändern.

    Wenn du längere Zeit wirklich anders gefahren bist, dann ändert sich auch die Anzeige.

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======