Tucson 2019 Facelift Radio Luftblase

• Hi Rosi, ist jetzt schon eine Weile her! Ob die Regler runter mussten? Weiß ich nicht mehr genau. Aber man konnte sie runterhebeln. Einfach mit einem Plastikheben (damit nichts verkratzt) drunter und ein wenig nach oben hebeln (mit Gefühl). Aktueller Stand des Displays bei mir: Noch absolut TOP :)

• Hallo Maro_Tucson, erstmal danke für deine Antwort! Auf deinen Bildern waren die Regler und die Platienen auf der Rückseite komplett entfernt. Nachdem ich mich nicht getraut habe noch fester an den Reglern zu ziehen hat es dann ausgereicht an den hinteren Platienen die Schrauben zu entfernen und dann konnte man sie soweit anlupfen, dass man den Displaybefestigungsrahmen nach oben raus ziehen könnte. Fahrzeug ist mittlerweile wieder komplett montiert und das neue Display funktioniert.

Vielen Dank nochmal für deinen Beitrag mit den Bildern und der Artikelnummer. Nur deswegen hab ich mich letztendlich dran getraut und eine Menge Geld gespart!

• Bei mir ging es nach der starken Hitze nun auch leider in einer Ecke los und hat sich innerhalb von wenigen Wochen fast ums gesamte Display gezogen.

Der freundliche winkte auch ab, dass die da nicht ran gehen, da "LG Fremdgerät", deswegen auch nur die 3 Jahre Garantie. Naja, meiner ist nun sechs geworden, von daher wäre es selbst mit den 5 Jahren eng geworden. Meine 3 Jahre Garantieverlängerung kann hierfür nicht gezogen werden.

Ein neues Gerät kommt auf keinen Fall in Frage, bei den Preisen, ich bin technisch nun aber auch nicht so versiert, dass alleine anzugehen.

Werd mal im Bekanntenkreis bei meinen Technik affinen Leuten nachhören, aber hier kommt parallel ja auch noch der Ein-/Ausbau im Auto hinzu.

Sicher keine Aktion, die man ,al eben an einem Tag macht.

Danke vorab schon einmal für die Beiträge, Bilder und Aufklärung!

IMG_6289.jpg  IMG_6292.jpg

Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 82.950km

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!