Cleveres Auto

  • ich kann meinen nicht zuschliessen wenn die Handtasche meiner Frau samt ihrem schlüssel noch im Wagen ist. Kann mir aber vorstellen, dass es abhängig davon ist welcher schlüssel zuerst erkannt wurde, welcher sozusagen aktiv ist.

  • ich kann meinen nicht zuschliessen wenn die Handtasche meiner Frau samt ihrem schlüssel noch im Wagen ist.

    Bei mir gibt es da komischer Weise zwei Möglichkeiten, die erste, wenn sich ein zweiter Schlüssel im Fahrzeug befindet und ich am Türgriff den Knopf drücke(Smartkey),
    gibt das Fahrzeug Pieptöne von sich aber verriegelt nicht. Wenn ich jedoch am Schlüssel den ich bei mir habe die Verriegelung drücke, schließt das Fahrzeug ab.

  • najaaaa... also wenn man schon den Schlüssel im Auto vergisst, dann ist es sicherlich schwieriger damit wegzufahren, wenn die Türen verriegelt sind oder?

    Wie gesagt, ein Fahrzeug aufzubrechen ist relativ einfach, wenn und ich sage wenn der Schlüssel jedoch gefunden wird und das Fahrzeug entwendet........
    dann sind wir beim genannten Problem.

  • Bei uns in der Stadt wurde letzte Tage ein BMW X5 gestohlen. Der Wagen hatte auch Smartkey und stand vorm Haus. Die Diebe haben "einfach" mittels eines Gerätes das Signal des Schlüssel verstärkt und konnten das Fahrzeug so ohne Probleme öffnen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Der Wagen hatte auch Smartkey und stand vorm Haus. Die Diebe haben "einfach" mittels eines Gerätes das Signal des Schlüssel verstärkt und konnten das Fahrzeug so ohne Probleme öffnen.

    Ja, das Thema hatten wir auch schon mal. Es ist wirklich zu einfach, dieses System zu knacken. Hier müssen die Hersteller dringendst nachbessern.

  • Ja, das Thema hatten wir auch schon mal. Es ist wirklich zu einfach, dieses System zu knacken. Hier müssen die Hersteller dringendst nachbessern.


    Kann man das Signal eigentlich irgendwie eindämmen (Alufolie, Metal etc.)?
    Man könnte sich dann so eine kleine Schlüsselbox für Zuhause basteln um immerhin das o.g. Problem zu lösen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Kann man das Signal eigentlich irgendwie eindämmen (Alufolie, Metal etc.)?

    Ja, funktioniert sogar sehr gut. Nicht nur eindämmen, sondern komplett unterbrechen.
    Wenn wir in Urlaub fahren, gebe ich meiner Frau immer den Zweitschlüssel zum verstauen in Ihrer Handtasche, diesen wickle ich in Alufolie ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Mir wäre die Lösung mit der Metallbox oder einer Abschirmhülle etwas angenehmer.


    Werden sogar bei A...zon angeboten Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Wer zufällig eine kleine Box zuhause rumliegen hat kann das auch mal testen. Schlüssel rein, raus zum Wagen und dann mal schauen ob sich etwas machen lässt.....

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4WD, Premium, White Sand, Leder Beige, Panorama.

  • Mir wäre die Lösung mit der Metallbox oder einer Abschirmhülle etwas angenehmer.


    Werden sogar bei A...zon angeboten HIER

    Thunder hat ja auch nicht geschrieben, das es Pflicht wäre, Alufolie zu benutzen. Glaube er wollte hier nur preiswert weiterhelfen. Finde ist ihm auch gelungen, denn es funktioniert so definitiv. :m0006: Und eine Box oder Hülle darfst du dir ja kaufen, wenn dir das besser gefällt. :m0005: