Beiträge von StefanT

    Ohne Map Disclaimer keine Anzeige in der Stadt usw, ist bei mir genauso.
    Ich vermute das dient als Absicherung falls das Navi mal 100 in den Kartendaten hat wo inzwischen ne 70er Zone ist.

    Jo ich weiss das die da ordentlich zuschlagen, die Ersatzteile sind handgefertigt und in Goldstaub verpackt ;)


    Könnte mir halt nur vorstellen das das Sicherheitspaket explizit vielleicht irgendwann auch als Paket zum nachrüsten zu haben ist. Z.B. wenn Versicherungsprämien sinken wenns verbaut ist etc.

    Ich hab gelesen die würden sogar die Glasdäche erst hier vor Ort beim Import einbauen, daher ging ich davon aus das die Sicherheitspakete auch erst hier hinzukommen. Kabelbaummäßig dürfte wegen der Heckleuchten eh alles da sein . Die Ersatzteilpreise sind natürlich ne spannende Sache, die Radarsensoren liegen ja in typischen Unfallzonen, sollten also ein recht gängiges Ersatzteil sein.


    Das es teuer wird als "vom Werk aus" ist klar, aber wenn man das Frontradar für AEB weg lässt....

    Klares nein. Ich bin vom Paketpreis ausgegangen der zusätzliche Hardware + Einbaukosten beinhaltet. Vielleicht gibts von Hyundai Paketpreise für die Händler wenn die Bestandfahrzeuge aufwerten wollen? Die Einbaumaßnahmen sind vermutlich recht unkompliziert und Fußraumbeleuichtung usw wird ja auch von den Werkstätten vor Ort montiert und nicht beim Import.


    PS: Mit dem Paketpreis meine ich den Aufpreis für das Sicherheitspaket.

    Einfach mal in der Werkstatt fragen..


    Das Piepen und Einstellen erledigt der Computer (Softwarefreischaltung).
    Die Erkennung hinten machen Radargeräte Links und Rechts.
    Für die Notbremsfunktion muss noch vorne ein Radar rein der hinter einer Blende sitzt die eventuell nicht nachrüstbar ist, das wäre dann noch ne neue Schürze...


    Die Mehrkosten für alles zusammen sind knapp 1000 Euro, das wird von Werk aus ja auch in Bremen oder wo nachgerüstet soviel ich weiss. Ohne Notbremsfunktion ists vielleicht auch für 1000 zu machen?



    Edit: Die Spiegel hatte ich vergessen, die haben eine Warnungsled, die wird im Standardspiegel vermutlich nicht enthalten sein, da muss man mal genau hinschauen ob was zu sehen ist.

    Na dann viel Spaß mit solch einen Wagen. Der Fahrzeugwert wird mit jedem Kilometer und jeden Tag gemindert.

    Darum gibt man die ungefähren Kilometer ja auch mit an. Wobei das ja ne normale Nutzung ist. Aber Rückbank rausbauen und Spanplatten reinspaxen und den Wagen als Lieferwagen nutzen verstösst dann eben dagegen weils massiv den Wert senkt.

    An und Umbauten sollten kein Problem sein. Ich kenne aus Verträgen Formulierungen die untersagen den Fahrzeugwert zu mindern.


    Die Sitzbezüge ausbauen und eigene reinfrickeln wäre zb nicht okay wenn die Arbeit nicht fachmännisch ist, die Versicherung also durch die Arbeiten nen Wertverlust hat.


    Das gilt dann übrigens auch für nicht behobene Unfallschäden/Kratzer die später vielleicht zu Rost etc führen, da biste biste eventuell verpflichtet das reparieren zu lassen.