Cleveres Auto

  • Heute den wunderschönen Tag ausgenutzt Dach auf Sonnenbrille auf und Mukke an :thumbup: Dann der Schreck Moment alles geschlossen aufgestiegen und mittels Türgriff Sensor versucht das Auto zu verriegeln. Ausser einem ungewohnten Ton nix passiert ?( Nach mehrfachen probieren ohne Erfolg endlich gemerkt shit smart key in der Mittelkonsole liegen lassen :thumbdown: Ein Glück denkt das Auto mit sämtlichen Assistenzsystemen auch im Stand mit :thumbup:

  • Kommt mir bekannt vor, aber Schlüssel in der Tasche, Schalthebel aber auf N. X( Hab in einem Anderen eine Wandlerautomatic, da kannst du nicht ausschalten Wender Wählhebel nicht auf P steht. Hab dann auch erst mal blöd geschaut, wieder rein gestartet, wieder aus, gleiche Spiel, Schalthebel war ja noch auf N. Na glaube hab mich jetzt dran gewöhnt :)

  • Naja, währe ja auch zu einladend, wenn das Auto nicht verschlossen und der Schlüssel auf den Präsentierteller liegt.

  • Zitat von Wolfgang-Ps

    ist halt etwas anderes als Mopet fahren.....

    Seitdem ich den Dicken nur noch mit Spurhalteassistent fahre und dieser so selbständig durch fast jede Kurve fährt, ist der Unterschied garnet mal mehr sooo groß :m0041:

  • Seitdem ich den Dicken nur noch mit Spurhalteassistent fahre und dieser so selbständig durch fast jede Kurve fährt, ist der Unterschied garnet mal mehr sooo groß :m0041:

    freihändigen fahren mit dem Dicken das hat auch was!!!!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Zitat von Tuctop

    dann schaltet der Assi aber ab. Also dann richtiges freihändig fahren ???

    Zum Glück tut er das. Hatte es jetzt schon ein paar mal in einer Kurve das der Assistent mitten im Scheitelpunkt abschaltet da halt keine weißen Linien mehr da waren =O Also immer schön Hände ans Lenkrad :m0007:

  • Hallo miteinander,


    möchte was interessantes zum Thema cleveres Auto beisteuern.


    Und zwar hatte ich beide Schlüssel (keyless) im Auto, nachdem ich meinen Tucson beim Händler abgeholt hatte. Hab nen kurzen Stop gemacht, um paar Fotos von dem frisch aufbereiteten Glanzstück zu machen.
    1 Schlüssel hatte ich am Mann, als ich ausgestiegen bin - der 2. Schlüssel lag im Auto.
    Nach einer kurzen Zeit hat sich das Auto selbständig verriegelt (ca. 30-60 Sekunden).


    Ist das Clever oder ist das Clever?


    Klasse Diebstahlschutz, falls man mal mit beiden Schlüsseln unterwegs sein sollte und einen im Auto vergisst.


    Wenn ich mit 1 Schlüssel unterwegs bin und dann aussteige, verriegelt das Auto die Türen nicht.


    Mein freundlicher Verkäufer war auch ganz überrascht, als ich ihm das erzählt habe.

  • Ist das Clever oder ist das Clever?

    Eigentlich nicht Clever. Eine verriegelte Tür zu öffnen ist normaler Weise kein Problem. Sollte sich jedoch der Schlüssel im Fahrzeug befinden, könnte es zu einem Problem werden.
    Wenn das Auto geklaut wird, erkläre mal der Versicherung wo der zweite Schlüssel ist. :m0029: