Beiträge von fuckstressfaktor

    Hallo miteinander,


    möchte was interessantes zum Thema cleveres Auto beisteuern.


    Und zwar hatte ich beide Schlüssel (keyless) im Auto, nachdem ich meinen Tucson beim Händler abgeholt hatte. Hab nen kurzen Stop gemacht, um paar Fotos von dem frisch aufbereiteten Glanzstück zu machen.
    1 Schlüssel hatte ich am Mann, als ich ausgestiegen bin - der 2. Schlüssel lag im Auto.
    Nach einer kurzen Zeit hat sich das Auto selbständig verriegelt (ca. 30-60 Sekunden).


    Ist das Clever oder ist das Clever?


    Klasse Diebstahlschutz, falls man mal mit beiden Schlüsseln unterwegs sein sollte und einen im Auto vergisst.


    Wenn ich mit 1 Schlüssel unterwegs bin und dann aussteige, verriegelt das Auto die Türen nicht.


    Mein freundlicher Verkäufer war auch ganz überrascht, als ich ihm das erzählt habe.

    Wenn man die Hersteller fragt, dann sagen die breiter ist besser. Logisch, verdienen mehr dran.


    Mal abgesehen davon, ne kleinere Felge und höherer Gummi ist sicher die bessere Wahl fürn Winter, weil man da auch eher mal mit der Felge irgendwo dagegenschrammt.

    Nee, schmale Reifen sind definitiv besser als breite !

    Ok, also Erfahrungswert, dafür bin ich offen :)



    Und worin unterscheiden sich die SUV Reifen von den Pkw Reifen? Sind die einfach nur geländetauglicher? Wenn ich kein Gelände fahren will, könnte ich auch normale Pkw Reifen nehmen?

    Das mit der Reifenbreite leuchtet mir nicht ein. Hab das auch so gelernt, dass im Winter ein schmalerer Reifen besser sein soll. Aber wenn ich die die Kraft auf ne größere Reifenfläche übertragen kann, dann habe ich doch auch mehr Traktion oder hab ich da nen Denkfehler? Und in den Schnee reinfräsen und festfahren ist doch auch wahrscheinlicher mit schmalen Reifen?

    Ich war bei reifendirekt.de, dort ist die Auswahl für eintragungsfreie Kompletträder eher bescheiden. Muss ich gleich mal bei reifen.com schauen.


    17 Zoll ist allgemein besser für den Winter als die großen 19 Zöller oder? Mehr Reifen und weniger Felge ist doch sicherlich besser oder?

    Kann mir jemand eine Frage zum Thema Winterreifen Eintragung erforderlich / Eintragung nicht erforderlich beantworten?


    Ich habe gerade mal online nach Winterreifen recherchiert. Die hier im Forum erwähnte Felge Dezent TD dark habe ich in den Größen 17" , 18" und 19" jeweils mit den Continental WinterContact TS-830P-SUV ausgewählt, zwecks Preisvergleich.
    Dabei habe ich festgestellt, dass nur für die Rad-Reifen-Kombination 19" keine Eintragung erforderlich ist. Bei 17" und 18" steht dabei, dass eine Eintragung erforderlich ist.


    Kann mir jemand sagen warum das so ist?



    Vielen Dank schonmal & Grüße
    Jens

    Hat jemand Erfahrung mit dem Haubenlifter von ATH Hinsberger? Klingt recht überzeugend wie der Hersteller sein Produkt bewirbt, aber der will es ja auch loswerden. Preis liegt noch im Rahmen und selbst montieren kann man das Set auch.
    Die Frage ist eher ob man es braucht oder? Sooooo oft schaue ich eigentlich nicht unter die Haube :m0019: