Beiträge von fuckstressfaktor

    Nexen Winterreifen hatte mir die Werkstatt nach einem Vollkaskoschaden an der Vorderachse montiert (1er BMW). Kann ich überhaupt nicht empfehlen, hab sie nach 4 Wochen ersetzt und verschenkt. Bei Nässe in Kombination mit Autobahntempo eine ganz heikle Angelegenheit. Für die Stadt und kurze Strecken sicherlich OK, zumal nur halb so teuer wie die Contis.


    Bei Reifen wird nicht gespart, was mich betrifft. Ist die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße.


    Wie verhält sich der Nokian bei Autobahnfahrten? Insbesondere bei Neuschnee / Schneematsch und Regen ?


    Fahre seit Jahren in Sommer & Winter Continental und bin zufrieden, allerdings kenne ich mich bei SUVs überhaupt nicht aus, was die Reifen betrifft. Ich denke mal Schnee ist generell kein grosses Problem für Winterreifen in Kombination mit Allrad oder? Aber wie oft liegt schon Schnee? Im Winter 2014/2015 bin ich 15000km Autobahn gefahren ohne ein einziges Mal Schnee zu haben. Der Verschleiss spielt auch eine wichtige Rolle für mich.


    Ich bin für jede Inspiration dankbar, was die Winterreifen betrifft.


    Viele Grüße
    Jens