Elektrische Heckklappe schließt nicht richtig, rechter Dämpfer knarrt.

  • Meine Heckklappe schließt nicht mehr. Um sie richtig zu zumachen, muss ich sie kräftig nach unten drücken. Ich gehe mal davon aus, dass der rechte Stoßdämpfer kaputt ist, weil er ziemlich laute Knarrgeräusche macht.

    Beim Vertragshändler angerufen sagte man mir, dass dieser rechte Stoßdämpfer mit Einbau 920 € kostet. Ich konnte es fast nicht glauben.

    Mein recherchieren im Internet hat ergeben, dass so ein Stoßdämpfer im Zubehör in guter Qualität 220 € kostet. Meine Frage jetzt an euch, hat sowas schon mal jemand gehabt und weiß wie man es selber reparieren beziehungsweise einbauen kann.

  • ....ich hab meinen Dämpfer etwas mit Schmiermittel bearbeitet und hatte nie wieder Probleme damit.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich würde erst mal verifizieren lassen, ob wirklich ein Dämpfer defekt ist. Bei mir ließ sich die Klappe auch nicht mehr schließen und es lag am Einklemmschutz links.
    Beim Versuch, die Heckklappe zu schließen, ertönte lediglich der Piepser, ansonsten passierte aber nichts. Öffnen ließ sich die Klappe aber problemlos.

  • Meine Heckklappe schließt nicht mehr. Um sie richtig zu zumachen, muss ich sie kräftig nach unten drücken. Ich gehe mal davon aus, dass der rechte Stoßdämpfer kaputt ist, weil er ziemlich laute Knarrgeräusche macht.

    Beim Vertragshändler angerufen sagte man mir, dass dieser rechte Stoßdämpfer mit Einbau 920 € kostet. Ich konnte es fast nicht glauben.

    Mein recherchieren im Internet hat ergeben, dass so ein Stoßdämpfer im Zubehör in guter Qualität 220 € kostet. Meine Frage jetzt an euch, hat sowas schon mal jemand gehabt und weiß wie man es selber reparieren beziehungsweise einbauen kann.

    Geht sowas nicht auf Garantie ? :/

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • ...grundsätzlich ja, aber scheinbar bei ihm nicht, eventuell Garantie abgelaufen !?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.