Plug-In-Hybrid Durchsichten

  • Moin, ich fahre seit einigen Wochen ein Plug-In und bin im Ganzen zu frieden. Nun habe ich gelesen, dass der Dicke jährlich zur Durchsicht muss. Ein „normaler“ Tycson nur alle 2 Jahre. Das ist natürlich bitter, weil damit evtl. Einsparungen durch das elektrische Fahren aufgefressen werden. 🤷‍♂️

    Gibt es schon Erfahrungen zu Kosten (fallen ja evtl. günstiger aus, als die zweijährigen Durchsichten?) und Inhalt der Durchsichten? Was ist der Grund für die ärgerlich kurzen Intervalle?

  • Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Was ist ein „normaler“ Tucson?

    Turbo-Benziner generell jährlich oder 15000 km.

    2 Jahre oder 30000 km beim Diesel.

    Dazu gibt es im Forum auch unzählige Beiträge.

    Und die Kosten für den PlugIn sind sicher nicht günstiger als die für die anderen Modelle.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze 61 Hallo, mit „normal“

    meine ich die Verbrenner. Die müssen nur alle 2 Jahre. Ich habe einen Plug-In und der muss ärgerlicher Weise jedes Jahr. Ich möchte nur wissen warum, also was wird genau jährlich gemacht, und ob die jährlichen Kosten gegenüber den anderen Intervallen evtl. geringer sind.

  • die erste Durchsicht mit Ölwechsel kostet zwischen 280€-350€ warum 1 mal im Jahr da musst du Hyundai fragen!

  • Sappel : ALLE Tucson Turbobenziner müssen jährlich/ nach 15000 km zur Inspektion, nicht nur der PlugIn.

    Diesel alle 2 Jahre, ob es noch den Benziner ohne Turbo gibt, weiß ich nicht. Der mußte auch nur alle 2 Jahre.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Gibt es schon Erfahrungen zu Kosten (fallen ja evtl. günstiger aus, als die zweijährigen Durchsichten?) und Inhalt der Durchsichten? Was ist der Grund für die ärgerlich kurzen Intervalle?

    Ich hatte vorher einen 2016ner Tucson mit dem 2 Liter Diesel und 136 PS, dieser musst entweder alle 2 Jahre oder alle 30.000 km zum Service.


    Da ich aber pro Jahr zwischen 50.000 und 60.000 km fahre musste der Diesel also auch 2 mal pro Jahr zum Händler zum Service, bezahlt habe ich da immer so um die 400€ bei den 30.000 km Service und um 500€ bei dem 60.000 km Service also rund 1.000 € pro Jahr an Servicekosten.


    Nun fahre ich den neuen Tucson auch als PHEV und muss ebenfalls alle 15.000 km zum Service in die Werkstatt, was bei meinen Fahrleistungen also 4 Werksattbesuche pro Jahr macht, auf das Jahr gerechnet zahle ich aber am ende auch wie bei dem Diesel rund 1.000 € für die ganzen Aktionen es nimmt sich also überhaupt nicht,


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.