neue Reifen-neue Ventile RDKS?

  • Hallo liebes Tucson Forum

    Mein Tucson Bj 2018 VFL wird heuer 5 Jahre alt (36000 km) und neue Reifen stehen an.

    Ratet ihr mir auch gleich zu neuen RDKS Ventilen, oder halten die noch mal 5 Jahre?

    und Anschlussgarantie ja oder nein?

    Danke für Tipps

    LG aus Wien

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Anschlußgarantie habe ich damals für 3 Jahre abgeschlossen, nicht benötigt bis jetzt. Sie läuft noch ein Jahr. Auch wenn nicht sie benötigt wird, sie beruhigt jedoch sehr.

  • Nach allem, was man so liest, halten die RDKS Sensoren ungefähr 5 - 7 Jahre. Meine sind jetzt seit über 6 Jahren drin und funktionieren noch. Wenn ich jetzt neue Reifen kaufen müsste, würde ich die Sensoren mit erneuern. Ich fürchte aber, dass es bei mir umgekehrt kommt, dass ich also neue Reifen kaufe, weil die Sensoren aufgeben.


    Zur Garantieverlängerung : ich habe sie für 3 Jahre abgeschlossen und auch schon benötigt. Die elektrische Heckklappe war defekt. Die Kosten für die Verlängerung haben sich dadurch schon fast amortisiert.

  • Danke für die Antworten!

    Also neue RDKS und die Garantieverlängerung ist Sinnvoll!

    Werde ich machen.

    LG aus Wien

    :)

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Wir haben einen Hyundai i 10, der Ist im Januar 2013 zugelassen. Für dieses Auto haben wir Sommer- und Winterräder, beide Sätze mit den ersten RDKS Sensoren, bis jetzt ohne Probleme.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Reifendrucksensoren sind bei mir letztes Jahr auf Kosten der Zusatzgarantie ausgetauscht worden. Diese Woche kommt noch das Frontradar, also Zusatzgarantie war für mich sinnvoll.

    RDKS sind in der Garantie enthalten, das hätte ich nicht gedacht. Was hat die Garantieverlängerung gekostet?

    Danke

    LG aus Wien

    :)

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Das hatte mich auch gewundert, weil es für mich Verschleißteile sind. Wegen der Kosten für die Garantieverlängerung schaue ich heute Abend mal nach. Ich habe die Rechnung hier nicht griffbereit.

  • Was hat die Garantieverlängerung gekostet?

    bei mir für 3 Jahre 656 €

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Zu beachten ist, dass es verschiedene Anbieter der Garantieverlängerung gibt. Welche angeboten wird, hängt vom Händler ab. Die von Hyundai beworbene von Real Garant hat mich für 3 Jahre 691€ gekostet.