Sicherheitsgurt

  • Der fahrergurt rollt nicht ordentlich auf ,ich muss da immer ein wenig daran rumziehen bis er aufrollt. hatte die woche hauptuntersuchung und habe beim freundlichen das gesagt und beim abholen sagte die gute frau es wurde drinnen gereinigt.garantie oder kulanz ,keine ahnung. aber ich merkte später das der gurt immernoch hängt. hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • Nimm Silikonspray……… Gurt ganz raus ziehen, dann beim einrollen mit dem Spray einsprühen. Das sollte dann wieder klappen.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • danke für den tip ,aber wie sieht es dann mit den klamotten aus. ich denke ich brauche kein silikon auf der schulter. kann man die verkleidung irgendwie abnehmen und dann direkt schmieren?

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • okay ,ich teste mal ,danke

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • habe es getestet,funktioniert besser wie vorher. ich werde sehen wie lange es hält.

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • Man hätte auch Gurtspray verwenden können.

    Denke das es sowas wie Teflonspray ist, Muss aber sagen das ich es mir nie durchgelesen habe ^^ ...das funktioniert super und hinterlässt keine Spuren auf den Klamotten.