Missgeschick in Garage

  • Hallo zusammen,

    leider ist gestern was schief gelaufen in der Garage.

    Meine Tochter steigt immer aus bevor ich in den engen Stellplatz fahre.

    Leider hat sie beim schließen der Tür übersehen, dass das Seil zum Öffnen des Garagentors in der Tür eingeklemmt war.

    Als ich los gefahren bin, hörte ich plötzlich ein lautes Geräusch.

    Naja, auf den Bildern sieht man, was passiert ist.

    Nur mal vorab, meint ihr das ist ein Fall für einen Lack-/Dellen Doktor oder was größeres wo die Tür und ggf die Seitenwand getauscht werden muss?

    Türe ist an der Ecke verformt/Metall eingerissen und an der Seitenwand ist eine kleine Delle, sowie ein Riss im Lack.

    Vllt kennt sich hier jmd aus...

    Danke

  • An einer Ecke verformt, Metall eingerissen - das hört sich mMn nach Austausch an. Eine Delle kann man rausdrücken, Lack reparieren (zumindest Teillackierung). Aber an einer Ecke und Riß im Metall - 😒.

    Ich würde wahrscheinlich nicht rumdoktern. Vollkasko. Evtl. hast Du einen Rabattretter?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Da bin ich sicher. Aber ob ich mir das bei einen relativ neuen Auto antun würde glaub ich nicht.

    Dann wäre weiter zu überlegen, wie sich die Karosseriewerkstatt die ganze Sache bezahlen läßt und würde gegenrechnen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Denke ich werde es einfach über die Vollkasko machen.

    Muss ich wegen der Hyundai Garantie eigentlich zu einem Hyundai Vertragshändler, dass diese nicht erlischt oder kann ich auch zu einer freien Karosserie-/Lackierwerkstatt?

    Auf der Website meines Vertragshändlers steht zwar, dass die ein Karosserie- und Lackzentrum hätten (sicher nicht an dem kleinen Standort wo ich immer hin gehe), aber eine Firma, die ausschließlich Lack und Karosserie macht mit über 300 Google Bewertungen und 4,8 Sternen, wird da doch vermutlich erfahrener sein.

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Oh Mann, das sind sooo ärgerliche Macken. <X

    Ich glaube nicht, dass die Reparatur in einer freien Lackerwerkstatt, die Garantie beeinflusst. Warum auch? Ich habe einen sehr guten Karosserie- und Lackiermeister an der Hand. Zu dem Fahre ich auch immer direkt, wenn so was passiert. Ich bin da auch prädestiniert für solche Macken. :rolleyes:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn die Halteklammer drunter noch da ist: Ja

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Sind da unten überhaupt Halteklammern in der Heckschürze? Konnte nur Schlitze sehen wo das schwarze Teil rein gesteckt wird.


    OK, jetzt weiß ich, welche Klammern gemeint sind. Danke

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Typ84 ()

  • und dabei aufpassen, das kein Schmutz oder Steinchen dahinter steckt, sonst liegt die Verkleidung nicht mehr richtig an.

    Die Zapfen an den Radkastenverkleidungen sind sehr empfindlich und schnell verbogen oder abgebrochen. Hatte das auseinander bei der Montage der Anhängekupplung.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022