Verabschiedung aus diesem Forum

  • Möchte mich bei allen bedanken die mich in den 2 jahren mit Ihren Wissen unterstützt haben.


    Aus dem NX4 wird jetzt ein BMW X4 in Vollaustattung incl. Standheizung.


    Da Hyundai meine Probleme nicht lösen konnte / wollte habe ich mich zu diesen Schritt entschlossen.


    Wünsche Euch allen Problem und Knitterfreie fahrt mit den NX4 :thumbup: .


    LG

    Jörg

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Was gab es denn für Probleme die nicht lösbar waren?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Viel Spaß und ein hoffentlich mängelfreieres Auto wünsche ich dir!

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Aus dem NX4 wird jetzt ein BMW X4 in Vollaustattung incl. Standheizung.


    LG

    Jörg

    Na, die Autos befinden sich ja beide in der gleichen Liga. Das kann man natürlich vergleichen.

    Hoffe, Du hast da weniger Probleme.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mich würde es auch interessieren, was es für Probleme waren??? Vielleicht das Gleiche wie bei mir?

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Hallo liebe Forums-Gemeinde,


    mit einem lachenden und einem weinenden Auge möchte ich mich von euch und dem Forum verabschieden.

    Über zwei Jahre lang habe ich täglich nahezu jeden Beitrag über alle Themen gelesen und habe mich bei euch im Forum sehr wohl gefühlt.


    Danke dafür! :thumbup:


    Am Freitag (14.07.) übernehme ich meinen neuen Ioniq 6, mein Tucson geht zurück zum Händler und findet dort hoffentlich schnell einen neuen Besitzer oder eine Besitzerin der/die genau soviel Freude mit dem Dicken hat wie ich.


    In den vergangenen zwei Jahren bin ich nur 9000 Km gefahren, hatte aber in dieser Zeit nicht ein einziges Problem.

    Die bekannten Serviceaktionen wurden durchgeführt, bis auf die Inverter-Kühlflüssigkeit, da war ein Termin bereits vereinbart aber der Ioniq 6 war schneller.

    Dreimal habe ich einen Reset am Navi gemacht weil die App nicht mehr synchronisiert hat. Mehr war einfach nicht.


    Der Tucson ist ein großartiges Auto und ich habe jeden Kilometer mit meinem Dicken genossen!!!


    Verlassen muss mich der Tucson nur, weil ich ganz schnell festgestellt habe, dass elektrisches Fahren voll mein Ding ist.

    Eigentlich hätte er im letzten Jahr schon durch einen Ioniq 5 ersetzt werden sollen, aber der 5er ist gerade mal 3 Zentimeter breiter und hat bei der Testfahrt nur Probleme gemacht, mit der Fernbedienung, in meine Garage zu fahren.


    Auf die 9000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 2,2 Liter/100Km.

    Wäre es nach mir gegangen wäre der Durchschnitt noch wesentlich niedriger, wenn nicht ein paar wenige Langstrecken und die Winter gewesen wären.

    Ich muss(te) den Wagen ja immer mit der Fernbedienung aus der engen Garage fahren, so dass es im Winter meist nicht möglich war den Start des Motors zum Heizen zu verhindern.


    So, macht´s gut, bleibt gesund und eure Tucson frei von Schäden!

    Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Freude!


    Liebe Grüße

    Daniel

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Machs gut Daniel, du warst immer ein angenehmer Forumsteilnehmer. Viel Glück und Spass mit deinem neuen.

    Grüße aus Weiterstadt

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Liebe Forums-Gemeinde,


    nach mehr als 7 Jahren als stolzer Tucson-Fahrer ist es nun an der Zeit, Abschied zu nehmen. Der Tucson ist Geschichte und wird hoffentlich einem neuen Besitzer noch treue Dienste leisten. Abgesehen von zwei außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten (Panorama-Dach, elektrische Heckklappe) gab es keinerlei Probleme und der Tucson hat mir viel Freude bereitet. Dies traf leider nicht auf die Hyundai Vertragswerkstatt zu.


    Jetzt lasse ich mich auf das Abenteuer der Elektromobilität ein und habe mich für einen Volvo XC40 Recharge entschieden. Ich bin gespannt auf die neuen Erfahrungen, aber ich werde die Zeit mit meinem Tucson und hier im Forum definitiv in guter Erinnerung behalten.


    Vielen Dank für all die Tipps und Diskussionen. Macht's gut und vielleicht kehre ich ja doch irgendwann noch mal zurück ...