Winterreifen Empfehlung

  • Es sind sowohl die Hersteller- als auch die EAN Nummern unterschiedlich. Preise sind auch verschieden?

    Hast mal nachgesehen, ob die vielleicht eine Zulassung für einen bestimmten Fahrzeughersteller haben? Bei Michelin hatte ich schonmal gesehen, dass es einen Reifen "normal" gab und den gleichen Reifen mit unterschiedlicher EAN in einer für Volvo freigegebenen Version (welche etwas teurer ist). Ein befreundeter VW-Mitarbeiter hat mir ähnliches berichtet. Es gibt wohl machmal spezielle Tests, die Hersteller durchführen (lassen), die zu so einer Produktion/Kennzeichnung führen bei ansonsten baugleichen Produkten.

  • Antwort von Bridgestone. :) Sind identisch, der eine ist der Vorgänger.

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

  • Hatte 2 Winter Hankook 225/60/R17 mit Alus drauf. Sehr guter Gripp im Eis und Schnee. Jetzt habe ich mich für Ganzjährige Reifen entschieden. Sehr gut! - meine alten Winterreifen Profil > 3mm im Schnitt verkaufe ich!


    Edit Blacky Black:

    Die Winterreifen sind im "Biete-Bereich" zu finden. ;)

    Herrlicher weißer Tucson III Benziner TLE IX35 1,6 GDI 16 V Turbo 4 WD -Leder Vollausstattung (kalt/warm) mit Glasschiebedach (was wir nicht nutzen), Assistenzsysteme, Goodyear all Seasons 245/45/19 -102 W XL auf Alus. Extras: Trittbretter, 2te Batterie, 220 V Ladeanschluss und Verteilung, Ladebooster, erweiterte LIMA, Standheizung, Kühlschrank, Alarmanlage, Dashcam, 4G Verstärker, Wandler 12V zu 220 V für 2,5 KW und noch sonstige Gimmicks. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black ()