Klapperstelle gefunden

  • Update: Klappern ist weg! Anscheinend musste sich das noch ein wenig setzen, aber jetzt ist es ganz klar viel besser!

    Herzlichen Dank für den tollen Tipp!!


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Moin, bei mir lag das Klappern an einem losen Heckspoiler. Der Heckspoiler war hinten rechts lose. Eine M6-Mutter fehlte komplett und eine Mutter war lose, diese konnte ich 3 Umdrehungen festziehen. Danach ist Ruhe. Die Muttern befinden sich unter den größeren Gummipropfen.

    Tucson Hybrid 1,6 T-GDI Trend, 6-AT, Panoramadach, Krell, 19“ Alu, Dark Knight

  • Moin, bei mir lag das Klappern an einem losen Heckspoiler. Der Heckspoiler war hinten rechts lose. Eine M6-Mutter fehlte komplett und eine Mutter war lose, diese konnte ich 3 Umdrehungen festziehen. Danach ist Ruhe. Die Muttern befinden sich unter den größeren Gummipropfen.


    Hatte ich auch gerade bei meinem, da waren beide Schrauben links komplett lose, die rechten Schrauben komplett fest. X(

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • scheint wohl bei vielen der Fall zu sein. Auch bei mir waren auf der rechten Seite die Schraube des Heckspoilers fast ab und der Spoiler daher locker.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD, 48 V-Mildhybrid, Micron Grey, 185 PS Automatik, Panoramadach, Leder, schwenkb. AHK, EZ 02/2020 :thumbup:

  • Gut zu wissen! Bei meinem vom Juni 2016 waren beide Muttern noch fest. Aber besser nachgeschaut haben als überrascht werden.


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK