Falsche Uhrzeit @

  • Heute habe ich eine Uhrzeitabweichung von ca. 150Min. GPS Signal ist an.

    Der Wagen war 3x gestartet, Setup hilft nicht weiter!

    Warte noch bis Morgen

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • Hatte ich auch einmal. Die Abweichung war noch größer (mehrere Stunden). Die Route verlief auf dem Navibildschirm immer ein paar Millimeter neben der Straße. Auf der Autobahn sollte ich immer links abfahren oder wenden. Nach (wenn ich mich noch richtig erinnere) ca. 3 Stunden war der Spuk vorbei und es hat wieder alles funktioniert.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Falsche Uhrzeit? Ungenaue GPS-Position? Dahinter könnte der Satellitenbetreiber (US) stecken. Bei Konflikten, kriegerischen Auseinandersetzungen..... werden die GPS-Daten für alle möglichen Zwecke verwendet, Panzer finden den Weg, Raketen ihr Ziel. Während des Irak-Krieges kam es immer wieder vor, dass die GPS-Daten ungenau waren. Wenn die Positionen anstatt +/- 3m vielleicht +/- 30 oder 100m genau sind, dann treffen auch die Raketen ihre Ziele nicht. Im militärischen Bereich geht sowas sogar quasi in Echtzeit. Die AVACS der Amerikaner überwachen den Luftraum im Krisengebiet. Sehen Marschflugkörper im Anflug...., und schalten die Satelliten auf "Durchzug".

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Im Prinzip richtig, aber bei nur einem betroffenen Fahrzeug vielleicht doch ein wenig zu groß gedacht….. 🧐

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler