Hintere Tür lässt sich manchmal von aussen nicht öffnen

  • Geht denn nur die linke hintere Tür nicht auf, oder alle anderen Türen nicht?

    Wenn die Tankklappe auch nicht aufgeht, dann ist es wahrscheinlich eine Einstellung bei der automatischen Entriegelung, verbunden mit falscher Bedienung,

    Sollte es nur die eine Tür sein, Dann Garantiefall

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hi,

    ich habe ein ähnliches Verhalten des Fahrzeuges auch schon erlebt.

    Leider habe ich auch noch kein Muster erkannt.

    Ich werde aber beim nächsten mal die andere hintere Tür probieren (Tankklappe scheidet beim PHEV ja aus).

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • Es sollte auch noch möglich sein, das Entsperren nur für die Fahrertür zu programmieren.

    Aber nicht für jede Tür einzeln. Deshalb kam auch die Frage, ob auch die anderen Türen sich weigern, aufzugehen, oder nur hinten rechts.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Zulu weisst du noch ob du den Schlüsselring US dem Wagen genommen hattest oder ob der noch drin lag?

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Ich hab zum Beispiel die Einstellung so gewählt das beim Druck auf P die Türen entriegelt werden.

    Aber manchmal schalte ich direkt die Zündung aus, oder öffne die Fahretür, die Automatik geht auf P, aber das Drücken der Taste fehlt, somit bleiben alle anderen Türen und die Talnklappe verriegelt.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Die Einstellung habe ich auch gewählt.

    Das könnte die Ursache sein…. 🧐🤔

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • Deswegen die Frage ob nur die eine Tür, oder alle drei verschlossen bleiben.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hallo


    bei meinen TUC TUC auch schon aufgefallen muss dann immer an der Fahrertür entriegeln , frage demnächst mal beim Händler nach ! :/

    1.6 T-GDI N Line Atlas White Allrad Benzin 48V-Hybrid, DCT (180PS) mit voller Hütte was machbar war  8)

  • Ich habe mir jetzt einfach angewöhnt auf P vor dem abschalten zu drücken.

    Und oh Wunder die Türen sind dann alle auf 😁

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler