Standheizung ohne 48v/Hybrid?

  • Also ich habe den NX4E ohne mild-Hybrid, ohne Hybrid. Den ganz einfachen 1.6GDI Motor eben....

    Und ausgerechnet für diese (einfachste?) Baureihe des Motors gibt es nach langem Suchen des Werkstattleiters nur 2 Standheizungen von Webasto - beim Hyundai-Vertragshändler (wegen noch Garantie und so...). Und beide nur Innenraum, keine Mortorvorwärmung. ca. 2300,-€ will er haben.

    Gerade die Motorvorwärmung war ja der Grund dafür, dass ich im vorherigen Santa Fe 2.7 V6 (LPG) eine Webasto eingebaut hatte und jetzt gerne wieder eine hätte, da gabs noch kein 48V/Hybrid. Und jetzt geht das nicht mehr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

    NX4E, 1,6 T-GDI, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV serie, Haubenlifter nachgerüstet, Standheizung mit Motorvorwärmung gibts leider (noch?) nicht,

  • so viel ich weiss verbaut Hyundai Eberspächer Standheizungen die auch im Tucson Zubehörkatalog angeboten werden,die sind immer mit Motorvorwärmung und Innenraum aufwärmen,frage doch mal was die für dein Auto anbieten,ich würde mal direkt bei Eberspächer anrufen,sind sehr nett am Telefon und beraten sehr gut.

  • Danke für den Tipp, werde mal gleich im neuen Jahr anfragen. Guten Rutsch

    NX4E, 1,6 T-GDI, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV serie, Haubenlifter nachgerüstet, Standheizung mit Motorvorwärmung gibts leider (noch?) nicht,

  • ohne Motorvorwärmung wird kein Motor schneller warm,ich hatte alle Varianten von Standheizungen,meine jetzige im Tucson heizt wunderbar den Motor mit auf,nach ein paar km habe ich 90 Grad,was Brüssel da für Vorgaben hat interesiert mich zumindest nicht!