Tucson NX4 startet nicht

  • bestellt am 25.04.2022, abgeholt am 05.10.2022

    Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid, Prime und allerhand Schnickschnack. Sonderausstattung "Poltergeist"

    fehlende Serienausstattung "10 Gabelschlüssel" nachgerüstet,

    fehlende Serienausstattung "Büroklammer" nachgerüstet.

    Farbe Dark Knight

  • @Birkenhof: hattest du auch den rückruf-aktion: "TUCSON Plig-In Hybrid (NX4e PHEV)´; Hybrid Kontrolleinheit (HCU) aktualisieren" bei dir durchgeführt?

    Hallo imke-xxl,

    ja, das Update wurde bei meinem Tucson durchgeführt. Danach tauchte das Problem nicht mehr auf. Allerdings auch nicht in den Wochen vor dem Update.


    Also abwarten. Und den 10er Schlüssel nicht zu früh zurück in den Keller bringen.


    Wünsche ein schönes Osterfest!

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • icke-xxl Ich hatte mal das Problem das der Schlüssel nicht erkannt wurde. Versuch mal folgendes:

    - Fahrzeug ausschalten

    - Aussteigen und Fahrzeug verriegeln (nach Aussage meinen Händlers geht dadurch die Elektronik in den Tiefschlaf)

    - ein paar Sekunden warten

    - Wieder entriegeln, einsteigen und versuchen ob wieder alles geht


    Viel Erfolg!

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Danke für den Tip. Aber leider ließ sich das Auto nicht ausschalten. Das war das Problem.

    bestellt am 25.04.2022, abgeholt am 05.10.2022

    Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid, Prime und allerhand Schnickschnack. Sonderausstattung "Poltergeist"

    fehlende Serienausstattung "10 Gabelschlüssel" nachgerüstet,

    fehlende Serienausstattung "Büroklammer" nachgerüstet.

    Farbe Dark Knight