Auspuff N-Line und Normaler Nx4

  • Servus an Alle,


    kann mir jemand sagen ob der N-line beim Plug in kerniger/Lauter klingt als der normale Nx4 z.B in der Prime Ausführung?

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Der N-Line hat nur optisch die ovalen Endrohre statt der Eckigen von dem normalen Modell, sonst ist da nichts anders.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Verstehe die Frage bei einem PHEV nicht. Wie soll das denn klingen? Fährte los, nix, dann mal so bääääm, dann wieder still. Das wäre doch voll fürn poppes.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Nur einfach so aus Interesse. Beim i30 N-Line und Kona N-Line ist es ja auch so das er kerniger klingt.

    Zudem gibt es ja von der Firma Fox sogar einen Sportauspuff für den PHEV.

    War nur so aus Interesse

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Der große Unterschied dabei ist schon, dass der Tucson nur ein NLine ist und kein N. Ist wie bei VW, wenn ich nen 1.0 TSI Golf als RLine nehme klingt der nicht wie ein "R"

    ICh kann mir einfach ganz schlecht vorstellen, wie ein PHEV mit einem Sportauspuff klingen soll. Aber ich bin eh in der Richtung leise unterwegs und freue mich immer, dass der Tucson nicht "brüllt".

    Wenn ich mir das bei FOX anschau, dann geht es dabei primer um die 4-Rohr Geschichte, was optisch schon super aussieht.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Da liegst du nicht ganz richtig Polyamist.

    Beim i30 gibt es den n-line mit dem 1.0 Liter und dem 1.4 Liter Benziner (vor Facelift)Diese haben gegenüber der nicht N-Line Versionen die die selben Motoren haben nen kernigeren klang. Habe selbst einen gefahren.

    Klar das es bei einem PHEV nicht darauf ankommt. War ja nur so aus Interesse.


    Klar sieht die 4 Rohr Variante nicht schlecht aus.

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Hm, also ich hatte einen i30 Kobi NLine und da war kein Brüllklang am Auspuff wie beim i30N. Mag sein, dass er vll etwas dumpfer gewesen ist, dazu habe ich keinen Vergleich zum "Basis".

    der i20 vom Kumpel als Nline mit 100PS Hybrid ist auf jedenfall flüsterleise wie der normale i20 auch und beim Kona das selbe, habe am Montag einen Kona Hybrid Trend gekauft, der is leise. Zur Probefahrt gabs einen Kona hybrid NLine und der war....leise... Soweit ich mich erinner ist die AGA sogar die Selbe, nur die Röhrchen hinten haben eine Blende bekommen

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Maik380 hat recht. Unterschiedlich sind nur die Endrohre. War beim TLE auch so.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22