• Den hatten wir auch mal zur Probe gefahren, bevor wir unseren Kombi kauften… nach hinten war die Sicht schlecht, wenn man die Kamera nicht benutzt hat. Heckscheibe fanden wir nicht so gut. Da ist er aus der Entscheidung heraus gefallen. Aber war trotzdem ein gutes Fahrzeug.

  • Glaub ich gerne. Wenn da nur die Reichweite nicht wäre. Da bräuchte man den großen Akku. Wenn da nur der Preis nicht wäre. Als kleiner Beamter im mittleren Dienst - 🥵🥵

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Echt. 😉 Mindestens 54 k€ Anschaffung für den 77 kW- Akku. Dann kommen die Stromkosten dazu. Rechnet sich bestimmt, wenn du die Möglichkeit hast, PV aufs Dach und kostenlos laden. Sieht anders aus, wenn du zur Miete wohnst. Dann würden die Kosten für eine Wallbox noch obendrauf kommen. Und ob man dann mit den Strompreisen, welche dir zur Zeit angebotenwerden, billiger fährt als mit Benzin - ich weiß nicht. Ich hab das Glück, den PHEV in der Garage mit Hausstrom zu laden, z.Zt. 38 Cent/kWh. Da rechnen sich Kurzstrecken auf jeden Fall.

    Und außerdem: man hat ja noch andere Verpflichtungen. Harley, Urlaub etc. 🤪🤪

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich hatte den Ionic 5 als Ersatzwagen, Ansich ein schönes Auto, nur die Vollständige Bedienung über den Touch mag ich überhaupt nicht.

    Da würdenich mir lieber den EV6 holen. Der hat noch reale Tasten.


    Den Ionic 6 finde ich im Inneren zu klein. Ich möchte auch lieber ein höheres Auto.



    Warten wir mal ab.

    Zum Ende des Jahres soll es ja auch den Ionic 5 N gehen, wohl auf Basis des EV6 GT. :love:

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Fahren ist wie fliegen, sehr leise und angenehm. Das Auto ist innen relativ eng, obwohl ich selbst ja nicht sehr groß bin. Ich bin halt ein SUV gewöhnt! Über das Aufladen kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht geladen habe. Die Kameraspiegel sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm. Ansonsten ist die Visualisierung innen sehr verspielt. Ich denke, es braucht eine gewisse Zeit, um sich da durchzuarbeiten. Fazit: Schönes Auto vom Fahren her. Hoher Verbrauch (30 km gefahren; Restreichweite ca. 80 km! weiniger), hoher Preis (62 T€). Optisch futuristisch, was sicher so gewollt ist, könnte man sich dran gewöhnen. Kaufen würde ich ihn (noch) nicht, das liegt aber an meiner allgemeinen Skepsis Elektrofahrzeugen gegenüber (Batterien, Ladeinfrastruktur etc.).

  • Ioniq 6, nicht schlecht. Könnte man direkt schwach werden:


    pasted-from-clipboard.png

    Ja, den habe ich mir am letzten Freitag auch angesehen. Ich war mit meinem "Dicken" zum Rückrufupdate und da hatte ich ne halbe Stunde Zeit. Schickes Teil, aber nicht meine Preisklasse. 65.000 Euro sollte das FZ kosten. Der Verkäufer lachte nur und sagte, "diese Teile gehen auch nur über Leasing. Aber er sei besser ausgestattet als ein gleichwertiger Mercedes". Nun gut, sei`s drum. Ich aber schau in meine Brieftasche und die zeigt mir nen Stinkefinger. :P :P :P Ich bin mit meinem Tuci jedenfalls glücklich und zufrieden. :thumbup:

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107