• Moin zusammen, ich habe meinen mild Hybrid, Benziner noch recht kurz. Auf der Autobahn bin ich teilweise im Segelmodus gewesen und die Drehzahl war ganz auf null. In der Stadt und Landstraße war ich im Segelmodus und die Drehzahl war bei knapp 1000 also Leerlauf.

    Gestern auf der Landstraße ging der Segelmodus plötzlich wieder ganz auf Null. Das hat mich ein wenig gewundert.

    Oder ist es einfach normal ?


    VG und einen schönen Sonntag

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Ist normal macht meiner auch , allerdings meist nur im ECO Modus

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Ich gehe mal davon aus, dass es wie bei den phev ist. Zum heizen wird der Motor benötigt, daher bleibt er sofern die Heizung läuft. Wenn es schon warm genug ist, oder die Heizung ausgeschaltet ist, segelt er dann auch ohne Motor

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev