Ausstattung nachrüsten

  • Hallo zusammen.

    Mein Tucson NX4E hat leider nur ne Grundausstattung. Gibt es die Möglichkeit Ausstattungsfeatures Nachrüsten zu lassen oder hat eventuell sogar selbst schonmal was gemacht?

    Kontaktloses Laden,

    Fußraumbeleuchtung,

    Automatisch abblendender Innenspiegel,

    Ablagefächer Mittelkonsole Fußraum

    Andere Sachen?

  • Schwierig, der Spiegel ist denke ich möglich, die Fußraumbeleuchtung ist sowieso nicht original, aber das meiste andere wird durch das Navi gesteuert in wie weit das ansteuerbar, keine Ahnung.

  • Ich hab mir die vorderen Sensoren nachrüsten lassen, ansonsten einfach mal beim Händler nachfragen.


    Gruß aus HH

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • Kommt drauf an was es ist.

    Hatte auch bei Hyundai Deutschland angefragt wegen ACC, leider nicht so einfach und sprängt auch die Kosten .
    Neues Lenkrad evtl andere Kabelbäume/stränge, Umprogramierung etc .....also nicht so einfach.

    Dachte,da ich schon die Prime Ausstattung habe, wäre es einfacher.

    Hyundai Tucson TL/TLe1.6 T-GDI /BJ 04.2019/ 177ps, Prime, 4WD, Automatik 7 Gang DCT, weiß,

    abnehmbare BRINK Anhängerkupplung,

  • Hallo djlolek


    ich denke bei der Prime Ausstattung sollte ja schon so einiges dabei sein. Was ich jetzt nicht verstehe, was fehlt denn bei dir dass ein neues Lenkrad erforderlich wäre?

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Es fehlt der Knopf für die Abstandseinstellung.

    Wahrscheinlich wäre es auch möglich nur die rechte Bedienknopf Seite auszutauschen.... Aber wie gesagt ist es damit nicht getan.

    Hyundai Tucson TL/TLe1.6 T-GDI /BJ 04.2019/ 177ps, Prime, 4WD, Automatik 7 Gang DCT, weiß,

    abnehmbare BRINK Anhängerkupplung,

  • Über das Nachrüsten von Aussattung brauchst du bei Hyundai nicht nachzudenken, das willst du einfach nicht bezahlen.

    Parksensoren, Ambientebeleuchtung oder sowas kleines Nachzurüsten geht noch halbwegs für die Automatische Heckklappe z.B. werden gut 2.500 - 3.000 € aufgerufen wenn du das Nachrüsten lassen willst, bei anderen aufwendigen Ausstattungen ist es ähnlich oder teuer.


    Du kommst am besten weg wenn du einen Tucson jetzt mit verlusten verkaufst und dir einen mit passender Aussattung zulegst.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.