PHEV und Standheizung, sinnvoll?

  • Bei mir klappt das wunderbar vom Fenster aus mit dem anschalten. Ich brauche das nicht über die App. Soviel ich weiß darf das in Deutschland auch nicht so sein, dass er mit der App einzuschalten geht

    Ich glaube wegen umweltschutz US W

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • 10min das Auto im Stand laufen lassen,Google mal was du damit deinem Motor antust!

    Du weißt schon, dass der auch wenn er losfährt. Nur im Standgas läuft nur mal so angemerkt, weil man die ersten Kilometer rein elektrisch fährt und der Motor nur zum heizen und zum Batterie laden an ist , meist im Standgas

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • 10min das Auto im Stand laufen lassen,Google mal was du damit deinem Motor antust!

    Nichts. Das ist sogar normal weil phev dann elektrisch fährt aber der Motor bei ca 1.200 Umdrehungen läuft ohne diese zu verändern. Worauf du dich beziehst sind reine verbrenner die auch anderes Motoröl haben als wir. Deren Öl muss eben möglichst zügig auf Temperatur gebracht werden um die nötige Viskosität zu bekommen. Wir haben von Haus aus schon sehr flüssiges Öl drin weil unsere Motoren teilweise sehr oft kalt gefahren werden. Auch im Sommer. Die Welt hat sich weiterentwickelt und die Dinge die du glaubst sind leider nicht mehr bedingungslos auf alles anzuwenden

  • und was soll das für anderes Motoröl sein? bei meinem ist 0W20 drin,wie fast in allen neuen PKWs auch, auch reine Benziner fahren fast alle mit 5W20 oder 0W20 das hat auch was mit dem Flottenverbrauch zu tun.Ford z.B fährt 5W20 schon ewig in ihren Benzinern wie auch VW da gabs noch gar keine HEVs oder PHEVs.Hier mal die Vorteile und Nachteile des Öles ich glaube für Autobahnfahrer ist so dünnes Öl nicht so geeignet https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/leichtlaufoel/1387/

  • 10min das Auto im Stand laufen lassen,Google mal was du damit deinem Motor antust!

    .... mal unabhängig von der Oel Spezifikation. Beim Plug In Hybrid läuft der Motor bei eingeschalteter Heizung und im Elektromodus im Leerlauf mit (wie schon oben beschrieben). Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob das Fahrzeug steht oder durch den Elektromotor bewegt wird? Antwort: keinen Unterschied.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Jetzt wieder zum Thema:

    Mein Dicker hat ne Standheizung und ich bin zu frieden. Man braucht nicht kratzen und das Auto ist schön mollig warm. Er fährt dann auch sofort im elektrischen Modus, weil das Kühlwasser aufgewärmt ist.

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Jetzt wieder zum Thema:

    Mein Dicker hat ne Standheizung und ich bin zu frieden. Man braucht nicht kratzen und das Auto ist schön mollig warm. Er fährt dann auch sofort im elektrischen Modus, weil das Kühlwasser aufgewärmt ist.

    Was für eine wurde denn verbaut? Habe ein Angebot von Webasto bekommen, die wollen 2000 Euro für 4kW!

  • .... mal unabhängig von der Oel Spezifikation. Beim Plug In Hybrid läuft der Motor bei eingeschalteter Heizung und im Elektromodus im Leerlauf mit (wie schon oben beschrieben). Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob das Fahrzeug steht oder durch den Elektromotor bewegt wird? Antwort: keinen Unterschied.

    das spielt leider keine Rolle,es ist Gift für den Motor ihn im Stand oder im Leerlauf laufen zu lassen,bitte lesen https://www.ms-motorservice.co…eneinlauf-im-leerlauf-560