Batterie PHEV

  • In meinem Fall möchte ich die Vollladung vermeiden, da ich bei z.B.-10 Grad einen Motorstart für die Motorbremse vermeiden möchte, bei 100% Akku kann er nicht mehr rekuperieren - d.h. Motor dreht. Es ist schon etwas schade, das man den Motorstart im im EV Modus nur mit Tricks verhindern kann. D.h. Klima komplett aus oder auf low. So kühlt er ja noch zusätzlich. Oder ich stelle ständig die Temp eine Grad unter Aussentemp. Dann wäre ich ja ständig an nachstellen. Lieber wäre mir es gäbe einen extra Modus, der den Motorstart verhindert. Wäre ja auch für Hyundai besser wegen geringerem Verschleiss. Die Ladung per Zeitschalter stoppen ist auch ungünstig, da es dann mehrere Fehlermeldungen gibt wegen Spannungsabriss... Ich habe Hyundai einen Verbesserungsvorschlag mit der Ladegrenze geschrieben. Man hat mir geantwortet, dass man es weiterleitet. Vielleicht können sich ja noch andere dazu bei Hyundai melden.

    Tucson NX4e PHEV, Basis mit Navi und Styling Paket geliefert 07/22