Smart Key (Handy als Schlüsselersatz)

  • Tach allerseits

    Beim stöbern der US-Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen das unser Tucson anscheinend den NFC-Schlüssersatz mit Handy oder Keycard unterstützt. Wie derzeit bei den neuen BMW‘s.

    Jetzt is die Frage ob das in Europa überhaupt freigeschaltet is. In der deutschen Bedienungsanleitung is nämlich nix davon zu lesen. Falls also jemand mehr darüber mehr weiß wäre ein kurzes Statement super.

    Funktioniert anscheinend derzeit nur unter Android. Da ich aber nen IPhone hab, is einfach mal ausprobieren recht schlecht.

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Phantom Black mit einmal allem ausser Dachfenster und Anhängerkupplung

  • Ich glaube nicht, dass die europäischen Fahrzeuge eine identische Ausstattung haben. Bis 2021 hatte ein US-Tucson z.B. keine Wegfahrsperre.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich glaube nicht, dass die europäischen Fahrzeuge eine identische Ausstattung haben. Bis 2021 hatte ein US-Tucson z.B. keine Wegfahrsperre.

    Soll heißen: US-Tucson sind europäisch!? :m0008:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Soll heißen: US-Tucson sind europäisch!? :m0008:

    Wo soll der Witz sein? Nochmal für Dich: ich glaube nicht, dass der Tucson in Europa das Smartphone als Schlüsselersatz akzeptieren kann.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich kann mit meine bluelink app nur das Auto schließen und aufmachen, aber nicht den Motor starten... Dazu benötigen man den keyless Schlüssel


    Oder hab ihr andere Erfahrung


    Gruß winni

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Kurzes Update:

    Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, und mir nen Android Handy besorgt. Die Smart Key App APK installiert und mich auf der amerikanischen MyHyundai Seite angemeldet. Ich sah schon Licht am Ende des Tunnels, dann kam aber die Eingabe der VIN-Nummer.

    Leider wird meine deutsche VIN nicht erkannt. Und ohne Aktivierung der VIN klappt’s leider nicht 🤔

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Phantom Black mit einmal allem ausser Dachfenster und Anhängerkupplung

  • Nein. Die Car-sharing Funktion macht das, was der Name sagt: Man teilt sein Auto mit einem weiteren Bluelink-Nutzer. Der kann aber, wie Du auch, nur zugelassene Funktionen nutzen. Schlüsselersatz ist über Bluelink icht vorgesehen....

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.