Beiträge von Tucson-PHEV

    Hallo allerseits

    Ich würd gern nochmal das Thema mit dem Hidden Menü rauskramen.

    Habs gerade an meinem Tucson PHEV BJ.22 N-Line ausprobiert. Hab das 10" Gen5 Navi drin.

    Auf den Update-Bildschirm gegangen und dann 5 mal links vom Update Button und einmal rechts davon getippt.

    Leider is nix passiert. Habs dann auch mit 3 x 1 oder 4 x1 versucht, leider ohne Erfolg.

    Woran könnte das liegen? Was mach ich falsch ?

    Grüße Chris

    Kurzes Update:

    Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, und mir nen Android Handy besorgt. Die Smart Key App APK installiert und mich auf der amerikanischen MyHyundai Seite angemeldet. Ich sah schon Licht am Ende des Tunnels, dann kam aber die Eingabe der VIN-Nummer.

    Leider wird meine deutsche VIN nicht erkannt. Und ohne Aktivierung der VIN klappt’s leider nicht 🤔

    Seit letztem Samstag is unserer auch endlich angekommen. Aus Anfang Juni wurde dann doch Mitte August.

    Bin nach der ersten Woche echt zufrieden mit dem Auto. Hatte Anfangs mehr Angst das ich mein A6 vermissen werde, aber bin recht schnell darüber hinweg. Nur die Leistung fehlt ein wenig 🤔 Trotz 20 PS mehr im Tucson.

    Aus nem überzeugten 3.0L V6 Fahrer wurde in PHEV Fahrer der sich über jedes rekuperierte KW freut 😉

    Tach allerseits

    Beim stöbern der US-Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen das unser Tucson anscheinend den NFC-Schlüssersatz mit Handy oder Keycard unterstützt. Wie derzeit bei den neuen BMW‘s.

    Jetzt is die Frage ob das in Europa überhaupt freigeschaltet is. In der deutschen Bedienungsanleitung is nämlich nix davon zu lesen. Falls also jemand mehr darüber mehr weiß wäre ein kurzes Statement super.

    Funktioniert anscheinend derzeit nur unter Android. Da ich aber nen IPhone hab, is einfach mal ausprobieren recht schlecht.

    Tach allerseits.

    Ich hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Hab gerade die Unterlagen fürs Leasing bekommen. Anbei eine Sondervereinbarung. Es geht um den Ausschluss der gesetzlichen Aktualisierungspflicht von digitalen Elementen.

    Für mich bedeutet das, dass der Händler sich somit von Updates und Co. Freikauft und ich kein Recht mehr drauf hab. Is das rechtens, oder nur ein Versuch ?

    Grüße und danke C9BECE33-3D21-45B0-990E-48123E50A8AB.jpg

    Tach allerseits

    Ich bin der Chris, 36 Jahre aus dem schönen Allgäu. Fahre bisher noch nen Audi A6 Diesel mit dem „kleinen“ 3.0L V6.

    Hoffentlich bald Besitzer eines Tucson PHEV in der N-Line.

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Checkliste von bekannten Fehlern beim aktuellen Modell die man beim Neuwagen kontrollieren sollte. Ich kenn das bei anderen Herstellern, und es hilft wenn man gleich weiß wo man schauen muss, bevor man es erst nach Ewigkeiten feststellt und dann keine Handhabe mehr hat.

    Grüsse