Hintere Boxen auf einmal sehr leise

  • Hi ...


    Mir ist vor kurzem aufgefallen das ich die Musiklautstärke lauter stellen muss. Um eine vernünftige Lautstärke zu haben muss ich bis auf 25 stellen, vorher war es entschieden weniger. Ich habe dann mal den Fader auf hinten gestellt und dabei sind die hinteren Boxen sehr sehr leise.

    Hat bzw. hatte jemand auch dieses Problem?

    :m0011: Hyundai Tucson TUCSON 1.6 T-GDi 48V-Hybrid 2WD (Trend)

  • Die hinteren Lautsprecher sind generell sehr leise. Das ist auch in anderen Threads mehrfach beschrieben. Und die generelle Lautstärke: von welchem Wiedergabemedium? Ich hab z.B. auch mal gegrübelt - bis ich mein Handy lauter gestellt habe. 😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hi ...


    Mir ist vor kurzem aufgefallen das ich die Musiklautstärke lauter stellen muss. Um eine vernünftige Lautstärke zu haben muss ich bis auf 25 stellen, vorher war es entschieden weniger. Ich habe dann mal den Fader auf hinten gestellt und dabei sind die hinteren Boxen sehr sehr leise.

    Hat bzw. hatte jemand auch dieses Problem?

    Bei welcher Medienwiedergabe (Radio, BT-Audio, ....) hast Du zu wenig Lautstärke? Eventuell hast Du am Smartphone die BT Lautstärke reduziert - passiert mir auch manchmal ....

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Ich hatte Radio an, wo es mir aufgefallen ist. Dann hatte ich es über Musik vom USB Stick ausprobiert und da war es auch sehr leise. Habe mir schon überlegt, ob ich alles auf Werkseinstellung zurück setze, aber bin bis jetzt nicht dazu gekommen. Vielleicht ist es so eine Art von Softwarefehler.

    :m0011: Hyundai Tucson TUCSON 1.6 T-GDi 48V-Hybrid 2WD (Trend)

  • Scheint ein Firmware-Problem zu sein. Seit dem letzten Update ist es so, dass wenn man über Freisprechanlage telefoniert dann die hinteren Lautsprecher fast aus sind, der Sound mies wird und einige Funktionen nicht mehr gehen. Resettet man, klappt wieder alles, bis zum nächsten Telefonnat.

  • Hallo...


    Ich war heute im Autohaus, wo wir unseren Tucson gekauft haben. Denen ist das Problem nicht bekannt. Habe im September einen Termin in der Werkstatt. Heute ist mir auch aufgefallen das wenn ich im Auto angerufen werde kein Klingelton zu hören ist. Es wird nur die Musik leiser und im Display ist der Anruf zu sehen.

    :m0011: Hyundai Tucson TUCSON 1.6 T-GDi 48V-Hybrid 2WD (Trend)

  • Scheint ein Firmware-Problem zu sein. Seit dem letzten Update ist es so, dass wenn man über Freisprechanlage telefoniert dann die hinteren Lautsprecher fast aus sind, der Sound mies wird und einige Funktionen nicht mehr gehen. Resettet man, klappt wieder alles, bis zum nächsten Telefonnat.

    Ich hab gestern mal resettet: kein Erfolg, hinten nach wie vor sehr leise

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Ich hab gestern mal resettet: kein Erfolg, hinten nach wie vor sehr leise

    Setz meine Schwägerin mal auf die Rückbank, dann ändert sich das. :m0008:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102