Regenschließen

  • Da wäre es fast passiert - ich habe wegen der Hitze das Auto mit offenen Fenstern im Hof stehen

    und es bekommt seine erste Regentaufe.

    Also schnell zum Schlüssel gerannt und die Fenster geschlossen.


    Von unserem Superb kenne ich die Funktion Regenschließen, dann werden bei offenen Fenstern diese automatisch geschlossen.

    Das hat der Tuscon nicht ? :/

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Der Händler erklärte mir bei unserem Kauf ganz stolz, dass das der erste Hyundai ist, bei dem man die Fenster mit dem Schlüssel schließen kann. Von einer Regenautomatik weiß ich nichts.

    Allerdings schließen die Fenster sich automatisch vor einer Tunneleinfahrt. Obwohl es da seltenst regnet. :S

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nö macht er nicht - wärst du in Offenbach/Bieber hätte es nicht geregnet - aber du musst ja im Rodgau rumhängen :thumbup:

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Alles falsch. Ein Auto hat auch in der Garage zu stehen, Basta

    Die hat man aber auch nicht immer dabei. :m0015:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Von unserem Superb kenne ich die Funktion Regenschließen, dann werden bei offenen Fenstern diese automatisch geschlossen.

    Das hat der Tuscon nicht ? :/

    Der Superb hat halt VW Technik da gibt es sowas, bei Hyundai gibt es sowas nicht, die werden dafür wohl noch 10 Jahre oder sowas brauche.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.