Türverriegelung

  • Hallo,


    folgendes Problem.

    Ich entriegele das Fahrzeug mit der Taste am Türgriff, danach können alle Türen geöffnet werden. Schlüssel steckt in der Jackentasche.

    Nach ca. 15 km Fahrtstrecke zum Büro parke ich und steige aus. Die Beifahrertür und die hinteren Türen sind verriegelt.

    Kann man irgendwo einstellen, dass nach dem Aussteigen alle Türen entriegelt sind?


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Hallo Manfred,


    sind es bei Dir nur die hinteren Türen, oder auch die Beifahrer Tür? Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir entriegeln nach der Fahrt manchmal nicht die hinteren Türen. Letztens sogar auch die Heckklappe nicht. Normalerweise würde ich die automatisch Verriegelung deaktivieren, aber meine Holde möchte sie lieber verriegelt wissen.

    Auch wieder was Hyundai nicht drauf hat, bei BMW konnte man das automatische verriegeln am Schlüssel festmachen. Bei Hyundai muss ich das zwangsläufig mit machen. Das mit den Profilen ist so dermaßen verhunst, dass ich mich jedesmal über die Karre ärgere. Also Software können die Koreaner überhaupt nicht. Wahrscheinlich haben die bei VW geklaut... aber ich schweife ab.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sevus MA-Ca,

    wenn ich beim Ausschalten zuerst P drücke und danach den Startknopf gehen alle Türen auf, drücke ich jedoch aus Faulheit nur den Startknopf bleiben bei mir die hinteren Türen und der Kofferraum versperrt.


    Gruss Bernd

    NX4e HEV, Prime in weiss mit Pano kommt leider irgendwann Mitte Februar abgeholt

  • Hallo,


    Vielen Dank ihr Drei für die Antworten. Ich habe die Einstellungen im Menü geändert, jetzt scheint es zu funktionieren. Allerdings kann ich den alten Zustand nicht reproduzieren, obwohl ich die Menüeinstellungen wieder zurückgesetzt habe.

    Probleme mit der Kofferraumklappe hatte ich bisher keine. Die kann ich mit dem Knopf unter der Lichtleiste öffnen, auch wenn die Türen noch verriegelt sind. Schlüssel in der Tasche.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Ich vermisse auch diese Funktion, vorher habe ich den Mazda Cx5, wenn ich mit dem Schlüssel von Auto weggehen, dann schließt die Türen automatik, bei Tucson finde ich diese Funktinon nicht, muss immer den Schlüssel drücken. Hat der Tucson auch diese Funktion? In Bedienungsanleitung finde ich nirgendwo.

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • Einfach den kleinen Knopf am Türgriff drücken.

    Eine automatische Verriegelung hat er leider nicht.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Das hatte meine Zoe auch. Fand ich nicht schlecht - andererseits soll das aber wohl besonders unsicher sein wegen auffangen der Signale und dann Diebstahl etc.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Wenn ich wirklich mal vergesse, die Türen zu verriegeln, bekomme ich nach kurzer Zeit eine entspr. Info über bluelink aufs Handy und kann dann schnell verriegeln, auch wenn ich schon weiter weg vom Auto bin.


    Das finde ich praktisch :thumbup:

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Wenn ich wirklich mal vergesse, die Türen zu verriegeln, bekomme ich nach kurzer Zeit eine entspr. Info über bluelink aufs Handy und kann dann schnell verriegeln, auch wenn ich schon weiter weg vom Auto bin.


    Das finde ich praktisch :thumbup:

    ...wenn das Auto nicht in einem Funkloch steht. Ich hab da so eine Ecke bei mir, da klappt Bluelink nie. Ich fürchte Bluelink läuft über O2 :m0033:. Andererseits hat meine "Holde" (sehr)früh des Öfteren Vergessen abzuschließen, und ich wurde vom Handy geweckt - auch nicht schön . ;)

    Da mein BMW auch Keyless go hatte, brauchte die Umgewöhnung schon so seine Zeit.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102