Tucson N line plug in mit 265 Ps Benzinmotor u. 48 V

  • Hallo zusammen.

    Ich hoffe ich bin hier richtig ?

    Vorgestellt habe ich mich ja bereits, ich hoffe es hat es hat funktioniert.

    Ich bekomme voraussichtlich im November einen Tucson N Line 48 V plug in ,mit Benzinmotor mit 265 Ps.

    Klingt ja alles recht kompliziert was ich hier gelesen habe.

    Ich habe schon etwas Bedenken diese gesamte Technik verstehen zu können.

    Momentan fahre ich einen Tiguan Diesel 7 Gang Automatic Doppelkupplungsgetriebe mit 190 Ps, Baujahr 2019 der nahezu voll ausgestattet ist.

    Da ich eine Photovoltaikanlage bekomme, war meine Gedanke mich jetzt vom Tiguan zu trennen, und habe mich für den Tucson plug in, den ich probegefahren bin entschieden. Jetzt bekomme ich noch einen guten Preis für den Tiguan.

    Mit dem Tiguan war ich bis auf die Anfahrschwäche und das Turboloch beim schnellen Beschleunigen aus dem Stand sehr zufrieden.

    Außerdem kann ich noch den Steuervorteil für Plug in Autos, für dieses Jahr mitnehmen.

    Da ich öfters kürzere Strecken fahre, und die Möglichkeit habe das Fahrzeug in der Garage zu laden, habe ich mich dafür entschieden.

    Natürlich waren für mich auch die 5 Jahre Garantie bei Hyundai ein entscheidender Punkt.

    Ich war jetzt ein bisschen verunsichert, wenn ich manche Probleme hier lese.

    Wer hat bereits eigene Erfahrung mit dem gleichen Auto gemacht ?

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

    Herzliche Grüße an alle hier,

    Torry

    Einmal editiert, zuletzt von Torry () aus folgendem Grund: Falsche PS Angabe. Ausgebessert worden.

  • ...Ich bekomme voraussichtlich im November einen Tucson N Line 48 V plug in ,mit Benzinmotor mit 340 Ps...

    Du meinst bestimmt 265 PS. Der hat dann kein 48V-Netz.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • An der Überschrift des Threads erkennt man den Fehler -

    Ein PHEV hat 265PS Systemleistung, setzt sich zusammen aus 180PS Benziner und 91PS Elektromotor. Gewisse Verluste sind "verrechnet", deshalb 265PS. Mir reicht das völlig aus ;) . N-Line macht optisch einen Unterschied, schneller wird das Auto dadurch nicht.


    PS: Der eingebaute Elektromotor hat mitnichten 48V. Das ist schon etwas mehr :huh: ...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Gestern hatte ich laut Display nach dem abstöpseln von der Ladestation auch einen N-Line, zumindest bis zum Reset 8)

  • Die die keine Probleme haben, schreiben selten darüber. Ich habe meinen PHEV N-Line seit Januar und bislang nur ein paar Probleme mit der Bluelink App gehabt, da im Juni mein Tucson täglich neu keine Verbindung zum Server herstellen konnte. War durch tägliches Resetten wieder für die nächsten 24 Stunden OK aber nervig. Seit Ende Juni läuft es wieder fehlerfrei. Sonst hatte ich bislang noch 0 (Null) Probleme - sowas gibt es also auch.

    vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

    aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)