Tankanzeige defekt? Tucson Hybrid

  • Hallo zusammen,


    Bin neu im Forum. Hab meinen Tucson am Mittwoch erhalten. Ist ein Prime AWD hybrid mit 230 PS. Nun habe ich den Wagen vollgetankt aber die Tankanzeige zeigt nur knapp über der Hälfte an. Ist das ein Fehler? Denn als ich den Wagen erhalten habe war er leer also Nadel fast ganz unten und Restreichweite 60km und wurde auch weniger. Hab dann vollgetankt und die Reichweite hat sich geändert nach oben und die Nadel zeigt knapp über der Hälfte an. Aber der Tank ist voll warum keine volle tankanzeige? Das die Nadel hängt kann ja bei dem Display nicht mehr sein. Ist das beim hybrid so oder muss ich mal damit in die Werkstatt?

  • Wieviel Kilometer zeigt die Restreichweite an?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bei einem vollen Tank, ich glaube der Tucson Hybrid müsste 52 Liter haben, ist die Restreichweite zu niedrig.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ich voll tanken dann steht da ca. 700km. Also kann deiner nicht vollgetankt sein.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Alternativ kann auch ein Defekt vorliegen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich fahre zwar einen PHEV, aber die Resttankanzeige wird wohl auch mit über den Verbrauch ermittelt.

    Anfangs hat die Anzeige bei mir über 600 KM angezeigt.

    Jetzt hatte ich eine Vollgasfahrt wo der Tank in kürzester Zeit leer war.

    Nach dem neuen Vollstanken zeigt mir die Anzeige nur noch ca 450 KM.

    Würde mir also keine Gedanken machen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Defekt dann hab 46 Liter getankt

    Vielleicht hatte ja auch die Säule einen Schuss, ich würde nochmal wo anders volltanken, bis die Säule abschaltet...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich fahre zwar einen PHEV, aber die Resttankanzeige wird wohl auch mit über den Verbrauch ermittelt.

    Anfangs hat die Anzeige bei mir über 600 KM angezeigt.

    Jetzt hatte ich eine Vollgasfahrt wo der Tank in kürzester Zeit leer war.

    Nach dem neuen Vollstanken zeigt mir die Anzeige nur noch ca 450 KM.

    Würde mir also keine Gedanken machen.

    Das erklärt die fehlerhafte Anzeige des Tankinhalts nicht. Bei getankten 46 Litern sollte sie schon "voll" anzeigen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad