Navibildschirm ist plötzlich aus

  • Solange Hyundai/Kia die Updates über Ihre Website zum Download anbieten sind wir doch auf der sicheren/kostenlosen Seite. Bei VW und anderen Konzernen muss man mal locker über €100 für neue Navi-CD's anlegen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Aber nicht bei Nav Gen. 2. Da bist du offiziell auf Hyundai angewiesen. Klar kannst du das auch selbst machen, aber ist nicht die offizielle Hyundaistrategie.

  • Aber nicht bei Nav Gen. 2. Da bist du offiziell auf Hyundai angewiesen. Klar kannst du das auch selbst machen, aber ist nicht die offizielle Hyundaistrategie.

    Natürlich trifft es für alle GEN-Versionen zu; auch für Deine:

    pasted-from-clipboard.png

    Hatte schon mehrere Forenmitglieder auf carwiki.de die erfolgreich selbst upgedatet haben aud die letzte Version TL.EU.SOP.20.211 !

    Zum Thema der offiziellen Hyundaistrategie lies mal hier: RE: Ausfall von Bluelink

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Aber nicht bei Nav Gen. 2. Da bist du offiziell auf Hyundai angewiesen. Klar kannst du das auch selbst machen, aber ist nicht die offizielle Hyundaistrategie.

    Darf ich fragen, woher diese Aussage stammt? Seit ende 2014 mit Einführung der MIB Navigationssysteme ist bei VAG der Download der Kartenupdates genau so möglich. Ebenso bei BMW. hier gibt es einen Downloader und dort lassen sich nach eingabe der VIN die aktuellsten Karten runterladen. Bei neueren Modellen geht es alles OTA. Die Zeiten von CDs ist schon eine weile her.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Es gibt ein Rundschreiben von Hyundai an die Werkstätten ( existiert auch hier im Forum), und ausserdem offiziell hier noch auf der Hyundai Internetseite : https://www.hyundai.news/de/ar…i-update-von-hyundai.html

    Es steht dort wörtlich:


    Ab sofort werden sämtliche Karten- und Software-Updates für alle Fahrzeuge von Hyundai ab Baujahr 2010 mit Navigationssystem für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs kostenlos bereitgestellt.

    Die Updates können problemlos bei einer Wartung beim Hyundai Vertragspartner aufgespielt werden.


    "Kostenlos bereitgestellt" bedeutet das die Updates nicht käuflich erworben werden müssen; "problemlos aufgespielt werden" ist aber ein Unterschied zu kostenlos aufgespielt werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja ich geb auf, du wirst völlig Recht haben. Manchmal hat es keinen Sinn zu diskutieren :m0012: , aber ich kenne das Rundschreiben. Bin raus hier, denn ist sowieso der falsche Thread für dieses Thema.

  • Ich habe mir extra einen USB Stick zum updaten besorgt! Wenn ich beim Updater auf Tucson gehe, kommen vier Auswahlmöglichkeiten (2020)-Tucson, TL 18MY, TLe FL, TLe 18MY!

    Welche soll ich nehmen? Für die letzten drei wird eine SD Karte vorgegeben!

    Meiner ist EZ 5.2019

    Tucson 1.6 T-GDI Premium Automatik, EZ 5/2019 mit allen Extras in Fiery Red und Webasto Standheizung

  • Wo wird die denn reingesteckt, sorry ist vielleicht eine blöde Frage! Unter der Mittelkonsole ist doch ein USB-Anschluss. :saint:

    Tucson 1.6 T-GDI Premium Automatik, EZ 5/2019 mit allen Extras in Fiery Red und Webasto Standheizung