Schweller folieren

  • Hi zusammen,


    ich bin nun stolzer Besitzers eines Tucsons N-line in der Farbe Shadow Grey.

    Ich bin am überlegen ob ich die komplette Schürze ( Seitenschweller, Frontschweller usw) in der Wagenfarbe folieren lasse, ich finde das Plastik sieht immer so ,,billig,, aus.

    Hat das schonmal jemand gesehen oder vllt ein Bild davon? Bei google finde ich einfach garnichts.

    Der Neue Nline Tucson hat das ja so.


    VG

  • der hat es aber lackiert, denn Folierung hält nicht. Schau in meine Fotos, habe sie schon seit über 20 Jahre immer lackiert.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hey,


    Danke dir, genau so meine ich es.

    Wie kommst du drauf das Folie nicht halten sollte? Du meinst wegen Steinschlägen? Weil das Plastik dürfte ja nicht der Grund sein.


    VG

  • Auf dem Plastik hält die Folie nicht. Wird dir jeder vernünftige Folierer auch so sagen.

    Diese Erfahrung habe ich auch beim Folierer gemacht... wenn ich es trotzdem unbedingt haben wolle, dann nur ohne Garantie...

    U.a. sei der Kunststoff von seiner Struktur her zu rauh.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Genau so ist es, auf diesem Kunstoff hält keine Folie. Meine Lackierung hat immer Jahre ohne probleme gehalten.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km