Radio soll sich Ausschalten, wenn Zündung aus

  • Hallo Zusammen,

    Ich möchte, dass das Radio aus geht, wenn ich die Zündung ausschalte. Beim Anderen Profil geht es, bei Meinem schaltet es sich es erst aus, wenn ich die Zündung ausschalte und dann die Tür öffne. Wo kann ich das einstellen?

    Danke vorab

    Silvia

    Tucson EZ 03/21, 1.6 T-GDI 48V-Hybrid, Trend, 4WD, Panorama-Glas-Schiebedach, E-Heckklappe, Krell Soundsystem

  • Hab auch lange gesucht :

    Setup>Bildschirm>dann nach unten scrollen>dann auf Infotainment und Haken raus.

    Das wars😏

  • ich will nicht extra ein thema aufmachen deswegen.......ich frag mal hier......ich hab meistens im display die radioanzeige an mit titel vom lied etc.


    So mache ich das fahrzeug auch aus.


    Gibt es eine möglichkeit das wenn ich dann z.b am nächsten tag das fahrzeug starte, nach bestätigen dieser sicherheitsabfrage, das display automatisch auf radio geht? Ich hab immer nur einen dunklen bildschirm mit der anzeige der uhrzeit. Muss also jedes mal wieder radio drücken

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Nur wenn mit der Kartenansicht ausgeschaltet wird startet er wieder dort. Bei allen anderen Ansichten klappt das nicht und es kommt der Startbildschirm mit Uhr etc.

  • Setup>Bildschirm>dann nach unten scrollen>dann auf Infotainment und Haken raus.

    Ich vermisse diese Einstellung hier (screenshot webmanual):

    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir ist sie weg:
    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann nicht sagen, seit wann es nicht mehr da ist, aber da ich erst ein Update gemacht habe, kann es nur seit diesem Update weg sein.

    Könnte vielleicht jemand mit der Version 220623 prüfen, ob diese Einstellungsmöglichkeit (wieder) vorhanden ist?
    Danke dafür im Voraus.

    Grüße,
    JK


    Hyundai Tucson NX4 Plug-in Hybrid, Prime, teal blue, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent, ECS, AHK, EZ 10/21

    (deutscher Händler, deutsches Fahrzeug)
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Gemäß neuestem Web-Manual ist das jetzt so:

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M