Notrad/Ersatzrad

  • Ich habe einen EU aus Österreich, eine Platin Version. Die hat ein Ersatzrad serienmäßig dabei.
    Es ist ein 19 Zoll Rad mit der original Alufelge.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • So siehts bei mir auch aus. Das Abdeckrollo passt halt nicht mehr in die dafür vorgesehene Aussparung. Ist eigentlich beim dem Ersatzrad auch ein RKDS-Sensor montiert der meckert wenn hier zu wenig Luft im Reifen ist?


    Bevor ich mir ein Notrad zulegen würde, legt man sich doch eher im Winter ein Sommerrad rein und im Sommer ein Winterrad. Wenn schon Platz dafür vorgesehen ist - im Gegensatz zu vielen PKWs wo das gar nicht mehr geht aus Platzgründen....

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Hallo mein Tucson kommt erst im Januar.
    Werde es auch so machen Im Winter Sommer hinten rein
    und im Sommer Winterrad hinten rein.
    Jetzt meine Frage
    Geht der Wagenheber von meinen alten Tucson auch beim neuen?


    mfg

    tucson TGDI 177 PS deutsches Model manuelle Schaltung 2WD Phantom Black EZ 2/17

  • Ist eigentlich beim dem Ersatzrad auch ein RKDS-Sensor montiert der meckert wenn hier zu wenig Luft im Reifen ist?


    Bevor ich mir ein Notrad zulegen würde, legt man sich doch eher im Winter ein Sommerrad rein und im Sommer ein Winterrad. Wenn schon Platz dafür vorgesehen ist - im Gegensatz zu vielen PKWs wo das gar nicht mehr geht aus Platzgründen....

    RDKS ist nicht montiert. Es ist halt blöd wenn Sommer und Winterreifen unterschiedliche Felgengröße haben.


    nice day
    mangray

  • Bei meinen bisherigen Autos mit nur einer angetriebenen Achse habe ich auch immer ein Rad der anderen Saison mitgenommen. Bei Allrad wird es bedingt durch unterschiedliche Umfänge (Verschleiß) komplizierter.

  • Soll doch nur zur NOT sein, da dürften für ein paar Kilometer auch die unterschiedliche Größe keine große Rolle spielen. Bedenke mal, wie häufig man ein Ersatzrad braucht. Ich in den letzten 25 Jahren genau 2 X.

  • Hallo
    Ich denke so wie es Georg geschrieben hat, es ist halt nur für die Not gedacht.Ich fahre schon über 33 Jahre Auto über 1000000km ohne Reifenpanne.


    Gruß Thomas