Glasschiebdach fährt langsam rein

  • Ich habe jetzt das Problem,meine Gummileiste wurde noch während der Garantie erneuert. Jetzt ist sie abgelaufen und das Dach fängt an wie vor knapp 2 Jahren. Auf ganz normal,aber schließen echt langsam. Ich musste sogar mit der Hand nachschieben. Der freundliche meint,der Motor sei wohl hin.

    Werd mir mal eine 2. Meinung einholen.

    MfG

  • Bei mir war es nicht von aussen zu sehen. Man hat von innen gesehen das sich die Gummileiste beim schließen löst und dadurch der Schwergang kam.

    Wie ich sehe ist auch kein waschen möglich :rolleyes:

  • Wie bei vielen "oft und generell" auftretenden Problemen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bevor wir vom Thema abschweifen: Das nicht sehr saubere Dach auf meinen Fotos liegt daran, dass wir da gerade auf Urlaubsreise waren.

    Das Dach war wasserdicht und eine Wagenwäsche weiterhin möglich, zum Glück!


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Hauptsache was gepostet. Weil ca. 2 User das Problem haben………

    Lieber Andy71,

    vielleicht solltest Du mal den sozialen Aspekt von uns armen User, die nur aus Langeweile und Einsamkeit posten.

    Mit uns redet im normalen Leben niemand und wir scheuen uns fremde Menschen anzusprechen. Deshalb nutzen wir dieses Foum,obwohl wir gar kein Tucson haben :( Ich bin noch in einem Forum, wo Probleme über Waschmaschinen gelöst werden.

    Alle andere Foren aufzuzählen würde bestimmt Deine kostbare Zeit zu sehr einschränken. :thumbup:

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,viele User die stolz sind Dich zu kennen,oder auch nicht.

    MfG ;)

  • Aber hier muss ich mal dem Andy71 zur Seite treten, denn was otto05 sich da geleistet hat ist halt eben ein Brüller gewesen. Aber solche Beiträge hat er ja genug. So viele, dass es zum Glück auch anderen auffällt. Aber ansonsten gebe ich dir @Drauhut im Allgemeinen Recht.