Tucson 2015 2,0 Diesel Beratung

  • Jo. Aber auch gleichwertige Fahrzeuge aus 2017 - 2019 für diesen Preis oder nur unwesentlich mehr.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Jo. Aber auch gleichwertige Fahrzeuge aus 2017 - 2019 für diesen Preis oder nur unwesentlich mehr.

    Dann ist es natürlich besser ein möglichst jüngeres Baujahr zu nehmen. Noch Werksgarantie zu haben und ein Modell, dass vielleicht nicht mehr alle Kinderkrankheiten hat, ist schon ein Vorteil.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ich bedenke das ich für meinen Tucson nach 5 Jahren und mit 300.000 km noch ca. 8.000 € bekommen hätte ... :/ .

    Die Gebrauchtwagenpreise sind aber wirklich schon gut gestiegen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • So, viel geschrieben aber nicht das was ich eigentlich gern gewusst hätte.... ich wollte gern die Kinderkrankheiten bzw defekte bei dem Modell wissen. Gibt es da was was man wissen sollte?

  • So, viel geschrieben aber nicht das was ich eigentlich gern gewusst hätte.... ich wollte gern die Kinderkrankheiten bzw defekte bei dem Modell wissen. Gibt es da was was man wissen sollte?

    ABS Modul Sicherung musst Du beispielsweise tauschen lassen, ist eine Rückholaktion: https://www.kfz-rueckrufe.de/h…ruf-wegen-abs-modul/9389/

    Sollte aber kostenfrei sein.

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

  • Da wurde nicht nur die Sicherung gewechselt, sondern der ganze Kabelbaum. Es gab auch eine Rückrufaktion zur Motorhaubenverriegelung.

    Rückrufaktionen sind aber keine Kinderkrankheiten. Meiner hatte bis heute keine, sondern tut unauffällig seinen Dienst.

  • So, viel geschrieben aber nicht das was ich eigentlich gern gewusst hätte.... ich wollte gern die Kinderkrankheiten bzw defekte bei dem Modell wissen. Gibt es da was was man wissen sollte?

    Es soll sich bei meinem vorgänger Tucson wohl um einen "Sonderfall" gehandelt haben :rolleyes: , ich bin auf jeden fall froh das er weg ist 8o .



    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.