Tucson 2015 2,0 Diesel Beratung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Angebot gefunden Tucson 2,0 Diesel 2WD mit 136 PS von 2015, knapp 100tkm weg, 17000 Euro.

    Gibt es bekannte Defekte, starken Verschleiß oder ähnliches was man so wissen sollte?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    VG

  • Welche Ausstattung genau? Ich finde den Preis schon hoch

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Fand ich auch aber die preise sind ziemlich hoch

    Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbup:

  • Ist das Angebot von Privat oder vom Händler? Und wie ist die Ausstattung? Trend, Advantage, Pure, First Edition usw?

    Preis ist schon ziemlich sportlich. Ich habe eine 1.6 TGDI Advantage, 2 Jahre alt, mit knapp 40000 km vor 2 Jahren in Zahlung gegeben. Preis lt. Schwacke damals ca. 18000 €.

    Zu bekannten Macken kann ich nichts sagen, die Motorisierung hatte ich nicht. Garantie ist aber auf jeden Fall seit 2 Jahren abgelaufen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Richtig. Aber 50% vom Neupreis für ein 7 Jahre altes Auto. Naja.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Klima, Anhängerkupplung, Sitzheizung, DAB Radio mit Navi, PDC vorn und hinten, der Rest ist sicher Serie. Also er ist sehr gut ausgestattet.


    Welche Ausstattung genau? Ich finde den Preis schon hoch

    ? :?:  :?: :?:? Welches Modell in welcher Ausstattung ist das denn genau? Aber bei dem Preis ist das eigentlich egal, denn auch m. M. nach ist dieser zu hoch angesetzt.

  • Der Wagen hat 2016 lt. Liste (offenbar Style-Ausstattung und als Extra die AHK?) 32 300 Euro gekostet. Mir wäre er für 18 000 Euro zu teuer. Die Ausstattung mag nicht schlecht sein, aber: Die Sitzheizung, die Klima, das Navi, die Einparkhilfe vorne/hinten usw. war da schon alles serienmässig dabei.

    Unter "sehr gut ausgestattet" verstehe ich inzwischen anderes, aber das muss jeder selbst wissen, was er braucht.


    http://archiv.hyundai-presselounge.de/files/tucson_2016_2_iii_ausstattung_d8045f1.pdf


    Ich fahre den Wagen als 4WD Version, und würde ihn mir sicherlich nicht mehr kaufen - hat aber mehrheitlich mit der schwierigen und sehr schlechten Wartung in Österreich zu tun. Wird mein erster und letzter Hyundai gewesen sein.

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

  • Wenn man bei mobile.de guckt, glaubt man seinen Augen nicht zu trauen. 2015er Tucsons mit 136 PS Dieselmotor und gut 100 tkm werden glatt für 17.500 - 18.500 € gehandelt. Unglaublich!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad