Ladekantenschutzfolie

  • Servus euch allen ;)

    Hat jemand von euch schon eine Ladekantenschutzfolie an seinem NX4?

    Wenn ja wäre ich sehr Dankbar über Bilder und Hersteller die Ihr verbaut habt.


    LG

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Servus euch allen ;)

    Hat jemand von euch schon eine Ladekantenschutzfolie an seinem NX4?

    Wenn ja wäre ich sehr Dankbar über Bilder und Hersteller die Ihr verbaut habt.


    LG

    Bei einer unlackierten Stoßstange/Ladekante wirst du mit einer Schutzfolie nicht glücklich, da diese auf dem Kunststoff nicht dauerhaft klebt.

    Das wurde mir auch von Händler bestätigt, der es mittlerweile ablehnt, die Originalfolie von Hyundai zu montieren...es kam nur zu Reklamationen.

    Da der N-Line hier lackierte Flächen hat, habe ich mir beim Fachmann eine dickere Folie aufziehen lassen.


    VG

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Falls es für wen relevant ist:

    Habe die von Luxshield montiert, hatte damit beim Golf7 sehr gut Erfahrungen gemacht.

    Jetzt beim NX4 bin ich total unzufrieden damit, ist sehr dick, sodass sich die Kanten nicht gut umlegen lassen und die Folie ist zu breit.

    Solange ich keine Alternative habe, bleibt sie aber dennoch drauf.

  • Falls es für wen relevant ist:

    Habe die von Luxshield montiert, hatte damit beim Golf7 sehr gut Erfahrungen gemacht.

    Jetzt beim NX4 bin ich total unzufrieden damit, ist sehr dick, sodass sich die Kanten nicht gut umlegen lassen und die Folie ist zu breit.

    Solange ich keine Alternative habe, bleibt sie aber dennoch drauf.

    Moin,

    ich kann die Folie https://ladekantenschutz-shop.…chutz-carbon_schwarz_160m sehr empfehlen, habe ich aktuell auf nem Golf Variant, Skoda Karoq und BMW X1 und alle passen 100%ig.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Habe heute zum dritten mal die Edelstahlschutzleiste auf der Heckstoßstange verklebt. Der Kunststoff mit der feinen Struktur der Oberfläche gibt trotz Reinigung mit Isopropanol dem 3 M Klebeband keinen Halt.

    Jetzt habe ich die Klebefläche mit 400 er Nassschleifpapier mit dem Deltaschleifer abgeschliffen, gereinigt und mit Makra Primer eingestrichen. Nach gut 30 min die Schutzleiste aufgeklebt. Jetzt klebt sie richtig fest.