Tucson NX4e gestohlen (nicht meiner)

  • "Ein Schlüssel, der mehr wie 1 oder 2m vom Fahrzeug entfernt ist, wird nicht zum Öffnen berechtigt."

    Es sei denn, man öffnet das Auto per Knopfdruck. Das klappt auch aus 20 Meter Entfernung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • "Ein Schlüssel, der mehr wie 1 oder 2m vom Fahrzeug entfernt ist, wird nicht zum Öffnen berechtigt."

    Es sei denn, man öffnet das Auto per Knopfdruck. Das klappt auch aus 20 Meter Entfernung.

    Ja klar klappt das, wenn man drauf Drückt... Ich bin der Auffassung gewesen, dass es sich hier um die Thematik um das Keylesssystem handelt. Wenn ein Einbrecher in mein Haus einsteigt und den Schlüssel entwendet, kann er natürlich machen wie er es gerne mag. Garage auf, Auto auf und ab die Post. Darum ging es aber nicht. Wenn das Keyless System "verlängert" wird öffnet das Fahrzeug bestenfalls nicht. Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich mitteilen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Hallo

    .

    .

    .

    Und wenn er geklaut wurde, kann man ihn dann nicht über die App finden?

    Oben genannte Frage Post #1 steht immer noch im Raum. Kann man/frau das Fahrzeug via App orten, oder kann man diese Funktion im geklauten Wagen abstellen?

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Habe vor Jahren schon angeregt, das man eigentlich recht leicht einen versenkten Ein/Ausschalter im Schlüssel integrieren könnte, der die Batteriespannung des Schlüssels unterbricht.

    Damit wäre die Möglichkeit gegeben, nach Verlassen und zusperren des Fahrzeuges den Schlüssel spannungslos zu machen und niemand könnte etwas abgreifen.


    Aber es scheint die Fahrzeughersteller nicht zu interessieren.


    Aber solange beide Schlüssel beim Besitzer sind, wird es wohl versicherungstechnisch ke

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ähm, wenn Du so nen Schalter einbaust, warum dann überhaupt Keyless? Dann kann ich ja auch gleich am Schlüssel auf/zusperren per Knopf…

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • warum ?

    Ob ich jetzt nur auf den Knopf zum öffnen am Schlüssel drücke oder vorher einen Schiebeschalter noch betätige ist dochegal.

    Vorteil weiters, die Knopfzellen der Fernbedienung halten wesentlich länger.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • warum ?

    Ob ich jetzt nur auf den Knopf zum öffnen am Schlüssel drücke oder

    gerade das soll mittels Keyless ja vermieden werden

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Wer hat denn zuletzt einen weißen Tucson bekommen?... :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das einfachste ist, man verzichtet auf ein Keyless-System. Es ist ja nicht wirklich wichtig. Die Hersteller müssten verpflichtet werden, dem Käufer eine Wahlmöglichkeit zu geben, ob er ein herkömliches Öffnungssystem oder Keyless haben möchte. Mir ist eine Fernbedienung ausreichend.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad