Ausbau Rückleuchten und LED-Steifen

  • Bedarf schon, aber nach dem lösen der 2 Schrauben komme ich da nicht weiter. Wieviel "Kraft" muss den aufgewendet werden, damit die Einheit rausgeht, oder gibt´s noch einen Trick?

  • danke, aber genau davor habe ich "Angst", dass ich dann 2 Rückleuchtenteile habe. Man kann ja nirgendwo "anpacken" außer an dem schwarzen Teil mit den Schrauben und dass kommt mir nicht sehr widerstandsfähig vor - wobei ich eh schon ordentlich "hingelangt" habe ;) Also doch lieber Werkstatt. Möchte ja mein nagelneues Gefährt nicht gleich so "zerlegen" ^^

  • Aber Du hast doch einen Prime, also mit LEDs. Warum muss das überhaupt raus? Wenn man jetzt vom Glühobst weg will ok, aber so. :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also mein Prime ist "glühobstbestückt" bei den Rücklichtern, ganz im Gegensatz zum N-Line... ;)

    Vll. hat @Hakdari nur die Frage der Rechtmäßigkeit noch nicht für sich geklärt. Auch in Deutschland wäre ein Umrüsten auf LED möglich, aber halt nicht erlaubt...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Wir reden hier aber schon von der oberen Lichtleiste mit dem Leuchtband.

    Die Blinkereinheiten, Nebel und Rückfahr, unten sind natürlich Glühbirnen. (Blinker bei mir allerdings auch nicht mehr) :P

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ungefähr so wie Du tappe ich noch im Dunkeln. Eine LED Leiste muss man nicht umrüsten um LEDs einzusetzen. Bei den Rückleuchten könnte man überlegen. Aber ich meine, Du warst derjenige, der LED aufgeworfen hat ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.