Kofferraum Seitenverkleidungen Schutz

  • Was ist, wenn man den Filz nicht mehr haben will? Bekommt man das auch rückstandslos wieder ab?

    Ich bin froh das es drin ist, das soll nicht mehr raus sonst hätte ich es ja erst gar nicht reingeklebt.


    Wenn man es abzieht, was zwar schwer geht aber möglich ist, müsste man nur noch die Kleberückstände entfernen und dann wäre alles wieder es war.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • eine sehr gute idee, ich habe mal ein probeset bestellt.da ich meinen e roller im kofferraum transportiere habe ich schon öfters geschaut was man machen kann gegen das kratzempfindliche plaste.dies sieht mal wie eine gute lösung aus.für die türen vorne wäre es ja auch was. :thumbup: .hast du das 2 oder 3mm starke material genommen. mfg ralf

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • hast du das 2 oder 3mm starke material genommen.

    Nachdem ich das Probematerial bestellt und die Farben live gesehen hatte habe ich mich bewusst für das 2mm dicke Material in Schwarz entschieden da alles andere Farblich überhaupt nicht gepasst hätte.


    Das 3mm Material ist zwar schöner und lässt sich noch besser verarbeiten, das Anthrazit passt aber farblich überhaupt nicht rein.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wie hast Du es denn angebracht?

    Habe meinen zwar noch nicht finde die Idee aber sehr toll und sinnvoll.

    Dachte eventuell an ein Doppelklebeband 8) vielleicht auch absolut falsch. Ist halt Frauendenken ;) :D

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Wie hast Du es denn angebracht?

    Habe meinen zwar noch nicht finde die Idee aber sehr toll und sinnvoll.

    Dachte eventuell an ein Doppelklebeband 8) vielleicht auch absolut falsch. Ist halt Frauendenken ;) :D

    Das ist komplett selbstklebend, einfach alles ordenlich Reinigen, dann die Trägerfolie abzeihen und Stück für Stück aufkleben bzw. dann ein und abschneiden um alles richtig in die Ecken zu bekommen.


    Wer schon mal selber Foliert hat, hat auf jeden Fall vorteile, denn das verkleben des Filz geht genau so.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • AHa ok dankeschön. Wo bekommt man diese? :)

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Sieh mal Beitrag #17 hier. Lesen bildet oder könnte es. ;)

    Danke für die vorbildliche nette Hilfe.

    Da ich neu bin und versuche sehr viel über das Auto zu lesen und erfahren, kann es vorkommen nicht alle zurückliegenden Beiträge gelesen zu haben. Werde mich bessern um meine Bildung etwas zu verbessern :saint:

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

    Einmal editiert, zuletzt von Luna050603 ()

  • Hi Maik380 , bin auf deinen Post gestoßen weil ich genau das Selbe vorhabe. Mich stören einfach die Plastikelement, besonders im Kofferaum. Würde daher auch mal mein Glück mit Filz -Asmussen versuchen.


    Nochmal eine Frage zu deiner Bestellung. Hast du quasi Menge 2 bestellt und hast noch viel übrig? Ich möchte die Radhausschalen im Kofferraum, die vorderen und hinteren Türen (unten) und evt. noch die B-Säule damit verkleiden. Denkst du die Menge 2 reicht dafür oder sollte es mehr sein?

    TUCSON Plug-in Hybrid | N Line | 1.6 T-GDi 265PS 6-AT 4WD NX4e | shadow grey

    Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | AHK

    EZ 11-2022

  • Nochmal eine Frage zu deiner Bestellung. Hast du quasi Menge 2 bestellt und hast noch viel übrig? Ich möchte die Radhausschalen im Kofferraum, die vorderen und hinteren Türen (unten) und evt. noch die B-Säule damit verkleiden. Denkst du die Menge 2 reicht dafür oder sollte es mehr sein?

    Wie schon geschrieben habe ich 2 laufende Meter bestellt was dann insgesammt 3 Quadratmeter entspricht.

    Ich habe ja damit die beiden Seiten im Kofferraum rechts und links beklebt und den Kofferraumausbau unter der Ablage noch gemacht und habe jetzt noch knapp einen Quadatmeter übrig.

    Selbst der Quadratmeter sollte noch für den bereich unterhalb der Türen locker reichen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.