Geänderte Profilnamen dauerhaft Speichern / Probleme beim nutzen von 2 Profilen

  • Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich beim Radio / Navi vom NX4 die Namen der Fahrprofile dauerhaft ändern UND speichern kann :/


    Sagt mir bitte nicht das ich über 'Einstellungen' -> 'Profile' -> 'Namen ändern' den Namen ändern kann, NEIN DAS GEHT NICHT !!! X(.


    Das geht so lange gut bis ich das Fahrzeuge verlasse abschließe und nach dem erneuten starten ist alles wieder geändert wie es vorher war, mich kotzt das langsam echt an.


    Vor ein paar Wochen ist dann sogar das Multimedia System abgestützt und hatte sich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, einfach so, weil der Mist mal Bock mehr drauf hatte, netterweise war da ALLES gelöscht und weg.


    Nur gut das ich das hier irgendwo schon mal gelesen hatte und das Backup was ich vor ein paar Wochen gemacht wieder draufspielen konnte.

    So langsam nervt das ganze echt X( .


    Weiterhin ist dieses dämliche Multimedia System auch nicht in der Lage sich verschiedene Einstellungen von den beiden Profilen zu merken :rolleyes:.


    Solche Sachen wie Totewinkelwarner, Totewinkelkamera, Verkehrszeichenerkennung oder Tempomatassistent möchte ich in dem einen Fahrprofil haben in dem anderen aber auf keinen Fall!!!


    Es geht absolut kein Weg diesem Gerät das irgendwie beizubringen, ich bin nur am ein und umstellen, das geht einen auf den Sack X(X(X(!!!


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich stehe gerade mit Hyundai in Kontakt wegen dem Probemen, mal sehen was am ende dabei raus kommt, ich denke aber nicht viel :rolleyes:.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Da gibt es kein Problem. Es funktioniert so wie es soll.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Da gibt es kein Problem. Es funktioniert so wie es soll.

    Das sehe ich ja bei mir wie gut das Funktioniert :rolleyes: .


    Ich habe 2 Profile Eingerichtet, die beide Profile haben IMMER den gleichen Namen und lassen sich nicht umbennen bzw. die neuen Namen lassen sich nicht speichern und es kommen nach dem wechsel der Profile immer wieder die alten Namen die ich nicht will X( .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Habe das gleiche Problem. Nach dem Software Update lassen sich die Profilnamen nicht mehr dauerhaft ändern. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Update behoben.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in NX4 PHEV Prime
    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Lustigerweise funktioniert mein Profil einwandfrei, während meine Frau mit stoischem Automatismus seit diesem Jahr "Fahrer 2" ist...


    Edit: Mir viel auf, dass dieses Problem zusammenfiel mit der neuen Version von Buelink Anfang des Jahres.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Wie kann man für Fahrer 2 (meine Frau) ein Profilbild (Foto) einstellen? Sie hat aber kein Bluelink auf dem Smartphone.

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Wie kann man für Fahrer 2 (meine Frau) ein Profilbild (Foto) einstellen? Sie hat aber kein Bluelink auf dem Smartphone.

    Es muss auf einem zweiten Smartphone auch Blue Link Installiert werden aber mit komplett anderen zugangsdaten, erst dann kann man die beiden Profile miteinander Teilen bzw. verknüpfen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hilfe,

    Ich fahre einen Tuscon 1.6 Sondermodell 150 PS.

    Meine Frau und ich haben jetzt beide die Blue link App auf dem Handy.

    Leider zeigt das Gerät immer die email. addy vom meiner Frau auf meinem Profil an.

    ist das so richtig.

    danke.