Ummelden von EU-Fahrzeugen

  • Der Händler sitzt in Amberg. Der hatte den EU-Wagen auf dem Hof. Mal sehen, ob der hier unterstützt.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Der Händler sitzt in Amberg. Der hatte den EU-Wagen auf dem Hof. Mal sehen, ob der hier unterstützt.

    Solange das Fahrzeug in D nicht zulassungsfähig ist, wird der Händler das machen müssen. Alternativ kann es nur eine Wandlung des Kaufvertrages geben. Er wird einen Kontakt in Belgien haben, denn daher hat er den Wagen ursprünglich gekauft.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Meiner kommt auch aus Belgien!Der Händler hat alles vorbereitet ich habe das Auto angemeldet.Kennzeichein bekommen und dann

    Auto abgeholt!!So ist bei mir gewesen!!MfG!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Mr. Pizza schreibt aber, daß der Wagen auf ihn zugelassen wurde. UND noch in Belgien zugelassen ist. Die Frage ist jetzt: hat die Zulassungsstelle die belgischen Dokumente eingezogen? Oder wo sind die? Wenn eingezogen: womit will man dann das Auto in Belgien abmelden? Wenn nicht eingezogen: wer meldet in Belgien ab?

    Ich finde, das geht hier etwas durcheinander.

    Und weiter finde ich: ein im Ausland - auch EU - zugelassenes Fahrzeug sollte nirgendwo anders zugelassen werden können. Ich kann auch in D ein Auto nicht in 2 Zulassungsbezirken anmelden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mr. Pizza schreibt aber, daß der Wagen auf ihn zugelassen wurde. UND noch in Belgien zugelassen ist. Die Frage ist jetzt: hat die Zulassungsstelle die belgischen Dokumente eingezogen? Oder wo sind die? Wenn eingezogen: womit will man dann das Auto in Belgien abmelden? Wenn nicht eingezogen: wer meldet in Belgien ab?

    Ich finde, das geht hier etwas durcheinander.

    Und weiter finde ich: ein im Ausland - auch EU - zugelassenes Fahrzeug sollte nirgendwo anders zugelassen werden können. Ich kann auch in D ein Auto nicht in 2 Zulassungsbezirken anmelden.

    Ich habe verstanden, dass der Wagen in Belgien auf eine andere Person oder den dortigen Händler zugelassen wurde. Wo liesst Du, dass der Wagen in Belgien auf Mr. Pizza zugelaasen wurde?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • billy : NICHT auf Mr. Pizza, sondern in Belgien zugelassen!

    Beitrag #9: "Der Wagen war/ist allerdings noch in Belgien zugelassen und muss dort noch abgemeldet werden".

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61 Okay, dann haben wir den Sachverhalt gleich verstanden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo, da war ich wohl undeutlich.

    Der Wagen ist/war auf eine Korean Motor Company mit Sitz in Belgien zugelassen und wurde mir von einem Hyundai Vertragshändler in Amberg angeboten.

    Die Deutsche Zulassung ging problemlos mit den Belgischen Unterlagen.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Der entscheidende Unterschied ist hier wohl: IST zugelassen oder WAR zugelassen. 😳

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Laut Kfz-Zulassungsstelle ist der Wagen in Belgien noch zugelassen. Ich habe aber von denen keinen Hinweis bekommen, wie und wo ich den Wagen abmelden kann. "Ich sollte es vielleicht mal beim Deutschen Konsulat in Belgien versuchen". Das kommt einer Verarsche ziemlich nah. Die Zulassungsdokumente sind hier in Berlin eingezogen worden. Ich habe nichts in der Hand außer den neuen Deutschen Unterlagen.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022