1. Inspektion / Wartungskosten

  • So, 1. Inspektion bei 11800 km erledigt, hat rund 270 Ocken gekostet - das ist okay....

    Der Servicemensch hat mir bei der Fahrzeugannahme meine Bremsscheiben gezeigt und gesagt, dass der Rostansatz bei E-Autos leider so ist, weil die Fahrer weniger bremsen und damit wird die Scheibe nicht mehr so intensiv gereinigt..

    Seine Aufforderung war, auf die Autobahn und bei leichtem Tempo halt auch mal richtig bremsen wenn man auf einen Parkplatz fährt oder die Ausfahrt nutzt, sonst müßte man in naher Zukunft die Scheiben wechseln nur weil der Fahrer verhalten bremst...das sei eine unnötige Geldausgabe..gute Hinweis für mich...

    Ein netter :)


    :m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • wo genau ist es denn bei dir rostig richtig auf der Scheibe ?:/ kannst du bitte mal ein Foto machen. Ich bremse auch möglichst nur mit dem e motor. Den einen Tag ne Mittellange bergabfahrt gehabt. Direkt unten angehalten und bremsscheiben angefasst…alles kalt.

  • Heute die 1. Inspektion durchführen lassen:


    Rechnung.jpg


    Zusätzlich gab es noch eine kostenlose Wagenwäsche. :)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Ich hatte heute meine 1. Inspektion und habe 283 € bezahlt.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • wo genau ist es denn bei dir rostig richtig auf der Scheibe ?:/ kannst du bitte mal ein Foto machen. Ich bremse auch möglichst nur mit dem e motor. Den einen Tag ne Mittellange bergabfahrt gehabt. Direkt unten angehalten und bremsscheiben angefasst…alles kalt.

    Moin, das war auf der Innenseite der Scheiben und das konnte ich nur sehen weil das Auto auf der Hebebühne war...daher kann ich leider kein Bild machen...er meinte, dass durch das rekuperieren man halt automatisch weniger bremst....und das stimmt zumindest bei mir... :(

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Moin, das war auf der Innenseite der Scheiben und das konnte ich nur sehen weil das Auto auf der Hebebühne war...daher kann ich leider kein Bild machen...er meinte, dass durch das rekuperieren man halt automatisch weniger bremst....und das stimmt zumindest bei mir... :(

    jo geht mir genau so. Ich brems sehr vorausschauend nur mit dem e Motor und hatte mich schon gefreut meine Bremsen ewig behalten zu können. Aber dann sind’s ja wohl „nur“ die Scheiben die Beläge sollten ja dann lang halten

  • Die Scheiben sind ja das teuerste und wenn die gewechselt werden müssen werden auch die Beläge in den Werkstätten mit erneuert, egal wie gut die noch sind.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • werden wir hier in Österreich verarscht

    die verlangen 350-450 für den 1. Service

    Wieso verarscht. Ihr habt doch auch höhere Löhne wenn mich nicht alles täuscht, da finde ich es nur fair wenn ihr auch mehr bezahlt.. :/

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211