1. Inspektion / Wartungskosten

  • so, gerade 1.Inspektion gemacht bei 7100Km Ölwechsel , Durchsicht , Naviupdate gratis ohne Berechnung, Schalter am Lenkrad gewechselt, Steuergerät aktualisiert. 211€

    Bei Hyundai machen lassen? Wenn es geht bitte mal mit Rechnung einstellen. Dann ist ein Vergleich besser möglich.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich sehe du hast 4.8l Motoröl bekommen. Hast du auch nachgeprüft an deinen Ölmesstab ob es nicht über Max. eingefüllt worden ist?


    Frage deswegen, weil wenn man das einfüllen was vorgegebenen ist, kann es vorkommen das es über Max. Geht!

    Ich habe heute nachgeschaut, das Öl steht bei Max aber nicht drüber.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hast du verlangt das die ein Kraftstoff Additiv reinkippen?

    Unterbodenschutz und Gummipflege auch?


    Ich kenne es nicht so, deswegen Frage ich😉

    Ich habe das nicht verlangt aber zugestimmt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo alle zusammen!


    1. Inspektion inkl. Ölwechsel in Österreich bei 24.000 km = 422,03 EUR inkl. USt.. Ich persönlich finde es zu teuer ...

    Dateien

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Hallo alle zusammen!


    1. Inspektion inkl. Ölwechsel in Österreich bei 24.000 km = 422,03 EUR inkl. USt.. Ich persönlich finde es zu teuer ...

    Dafür nur aller 2 Jahre.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dafür nur aller 2 Jahre.

    Wieso nur alle 2 Jahre? Hyundai Österreich gibt vor alle 30.000 km bzw. einmal jährlich das Auto zur Inspektion zu bringen, damit die Garantie aufrecht bleibt.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Wieso nur alle 2 Jahre? Hyundai Österreich gibt vor alle 30.000 km bzw. einmal jährlich das Auto zur Inspektion zu bringen, damit die Garantie aufrecht bleibt.

    Ich dachte das der Diesel aller zwei Jahre oder 30000km zur Inspektion muss. So war das bei meinem Vorgänger Fahrzeug. Allerdings in D. Ist dann in A anders.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn der :) mir über 400€ für die erste Inspektion berechnen würde, wär der :) nicht mehr der :) sondern der :( und ich würde mir einen anderen :) suchen. :P


    Muss ja keine Hyundai Vertragswerkstatt sein, sondern eine die das nach Herstellervorgaben macht, reicht völlig.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Ihr habt ja Recht, aber ich bin eben und ich glaube andere sind das in dieser Sache auch, eine Muschi ;)

    Mir ist das Risiko einfach zu groß das ich im Falle eines Falles, Probleme mit der Schuldzuweisung zu haben, wer denn da im Einzelnen ein Problem bei einer Wartung, verursacht hat X/

    Ausserdem habe ich durch die Wartung bei einer Hyundaiwerkstatt die Mobilitätsgarantie, was ich bei einer freien Werkstatt nicht habe.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.