Einstellung Routenplaner

  • Ich habe seit 06/21 ein NX4 Plug In und bin auch sehr zufrieden damit.

    Nur zum Navi habe ich eine Frage :

    Ich finde bei der Routenplanung die Option

    „kürzester“ bzw. „schnellster“ Weg nicht.

    Kann jemand helfen ?

    Gruß und Danke

    Thomas

  • Beim "kürzesten Weg" schickt Dich das Navi durch jeden Seitenstraße. Der "schnellste Weg" bezieht sich auf die Zeit, die das Navi der Software nach "denkt", die Du vermutlich für die Wegstrecke brauchen könntest.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Kannst Du das nicht antippen, wenn das Navi die Route berechnet hat. Bei mir wird angezeigt, entweder schnellste oder kürzeste Route. Hab zwar den TLE, Navi dürfte aber das gleich sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Navi zeigt nur an „empfohlen“ oder „alternativ“ an.

    Da sehe ich die KM und die Zeit.

    Sehe aber nicht , welche Kriterien er bei der Auswahl berücksichtigt hat. Z.B. Autobahn , Verkehrslage, etc. . „Autobahn meiden“ kann ich noch auswählen, mehr aber auch nicht.

    Wenn dem so ist, halte ich die Funktionen für dieses Navi für sehr dürftig.

  • Bei meinem habe ich heute mal gespielt. Nach Aufrufen Navi gibt es Einstellmöglichkeiten. Da kann ich die Routenspezifikationen auswählen. Und, wie schon geschrieben, mir aussuchen, wie ich fahren will. Wie gesagt: TLE. Jedoch auch Gen5-Navi.
    Ich mach morgen mal Bilder.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61

    Deine Uraltsoftware vom 17.12.2019 ist leider mit den aktuellen Versionen nicht mehr vergleichbar.

    Will man aktuelle Karten haben, muss man leider auch die Änderungen der Software in Kauf nehmen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das ist richtig. Darauf hab ich ja auch hingewiesen - mehrfach.
    Trotzdem werd ich daran nichts ändern. Es funktioniert ja tadellos. Never chance a running system.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22