Restreichweite

  • Friede. Auch in einem Kunststofftank gibt es Partikel/Ablagerungen. Letztlich entbehrt es jeder Vernunft, den Tank wissentlich leer zu fahren.


    Ich weiß nicht, was die Hyundai-Entwickler als Sicherheit eingerechnet haben. Ich weiß auch nicht, warum das Wissen nützlich sein soll. Aber ich möchte nicht urteilen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Bei mir war der Tank mal recht leer.

    12km Restreichweite laut BC.


    Nachtanken konnte ich 44,2 Liter, bis der Sprit oben rauskam ( ca 1cm unter dem Metallring vom Einfüllstutzen ).


    BTW, es gibt Fahrzeuge ohne Auswechselbare Kraftstofffilter. Ein Beispiel ist der Citroën C3 mit dem 1.4 Liter TU Benzin Motor mit Baujahr 2005.

    Obwohl auch dieser einen Grobfilter im Tank verbaut hat ;-p

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ich wäre allerdings vorsichtig, diese (rechnerisch zum nominalen Tankinhalt) 2,2l "mehr" als zusätzliche "Sicherheit" zu sehen. Benzin ändert sein Volumen je nach anliegender Temperatur...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.